Pfeiftöne aus dem Laptop

  • Moin


    Wiedermal hab ich ein Problem, ich habe heute mein Laptop gestartet etc alles ganz normal wie es sein soll.


    Das Einzige das aus dem Laptop in der nähe des Lüfters Leise Pfeifgeräusche kommen ich hab den Lüfter vor 1 Monat gereinigt und er ist sauber.


    Mein Laptop hatte vor einiger Zeit Massive Grafikprobleme Streifen im Bild,Blackscreen etc.


    Seit der Neuinstallation von Windows 7 ist das behoben aber seit heute kommen so leise Pfeifgeräusche aus dem Laptop.


    Ob die Grafikkarte komplett defect ist weiß ich nicht Gamen kann ich immerhin ohne Probleme.


    Wiesst ihr an was es liegen könnte ?


    Die Derzeitige Temperatur der Grafikkarte ist 68 Grad.

  • Aber ich denke mir das es nicht wirklich am Lüfter liegt.


    Vorallem der Laptop ist noch sehr Neu etwa 4 Monate alt.


    Deswegen mach ich mir ja gedanken.



    Und dann schraubst du ihn auf zum reinigen ?
    Naja die Garantie ist nun verfallen war keine kluge Idee.
    Aber Pfeiftöne aus einem Grafikchip wäre mir neu.
    Steck den Kühler mal für 5 Sekunden ab wenns dann kein Pfeifen gibt hast du den Fehler.

    RFT

  • ich hab so Blöd es klingen mag den Laptop mit dem Staubsauger sauber gemacht.


    ich bin mit dem Staubsauger unten ran an den Lüfter und hab in ausgesaugt da bei uns im Haus sehr viel Staub ist und der Staub sich extrem in den Geräten anlegt.


    Ich hab ihn nur Aufgeschraubt wie ich den Arbeisteicher von 4 gb auf 12 gb aufgerüstet habe und die Festplatte getauscht habe.


    Unten am Gehäuse ist so ein Deckel da habe ich Aufgeschraubt aber ob da die Garantie weg ist weiß ich nit


    Mfg


  • Doch die Garantie läuft ab sobald du eine Schraube löst...


    LG RFT

    RFT

  • Doch die Garantie läuft ab sobald du eine Schraube löst...


    LG RFT


    Ähh nö? Mein lapi hat ne wartungsklappe die darf och aufmachen ohne dass garantie weg is wenn da allerdings keine is den gn8 is die garantie flöten gegegangen


    @threadersteller: das macht man nicht mit nem sauger sondern mit druckluft und smden lüfter hält man fest dass der nicht dreht wenn du pustest kann daran liegen dass das pfeift



    Könnte es sein das, dass Pfeifen vom Netzteilanschluss kommt?


    Nein? Was soll da pfeifen?? Da is weder was bewegliches? Nö isses nich
    Lautsprecher? Auch nich
    Da is nix zum pfeifen


    Entweder kommt das pfeifen vom lüfter, die platte schleift oder es kommt (aber eher nicht) aus einem der lautsprecher

  • Klar der trafo is beim lapi ja auch im rechner



    Johann95 meinte es kommt aus der nähe des lüfters nicht aus der nähe des netzteiles