Wie geht das wenn ich /zugticket eingebe das er im 5 minuten im Pickup stehen muss und die Zeit als Textdraw angezeigt wird
und wenn er sich mehr als 1 Meter entfernt 1 minute als Zeit angezeigt wird das er wieder ins Pickup muss dann startet der 5 minuten timer neu wie geht das ?
Timer hilfe wie geht das ?
- CeLeBrAiGoN
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Es gibt hier im Forum ein Tutorial zu den Timern. Schau mal im Tutorial bereich.
-
Du musst den Timer in deinem Command starten, dann deinen Timer definieren was er machen soll, dann fragst du ab ob er in der nähe des PickUps ist, sollte es nicht so sein serstörst du den Timer und startest einen neuen mit der minute, fragst wieder b ob er in der nähe ist und gehst zum Timer davor zurück.
-
ja hilft mir nicht richtig weiter
-
Also. Du könntest bei deinem Befehl also /Zugticket einen Timer starten lassen. Das könnte so aussehen.
SetTimerEx("ZugticketTimer", 200, true, "i", playerid);//Die 200 bedeutet das der Timer alle 200 Millisekunden aufgerufen wird. Diese Zahl kannst du natürlich beliebig ändern.
Dann in der Function fragst du ob der Spieler in dem Checkpoint oder whatever ist. Dazu würde ich die Function IsPlayerInRangeofPoint benutzen.
Das könnte so aussehen.
public ZugticketTimer(playerid)
{
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,playerid, 1.0, X, Y, Z)))//Wenn er nicht mehr im Bereich ist. Die X Y und Z musst du natürlich selber anpassen.
{
//Dann ...
}
}
Ich hoffe das hilft weiter. -
und und wie krieg ich das mit den Textdraws hin ?
-
Willst du Textdraws oder doch lieber GameText nutzen???
Da es mit GameText schneller geht, da du es nicht erst erstellen musst und wieder zerstören.
-
Les dir am Besten mal das hier durch
http://wiki.sa-mp.com/wiki/TextDraws -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.