Roller tuning mit Gameboy?

  • Ich hab eben grad ein Video gesehen, ein Mechaniker sagt das man auch mit ein Gameboy und eine Diskette die Geschwindigkeit erhöhen kann. Weiß einer wo man das bestellen kann und ob es bei ein Benelli 49x Funktioniert? Ich weiß das es in Deutschland strafbar ist, macht euch keine sorgen ich Fahr ihn nicht hier, sondern im Ausland. :)
    Video: Stelle: 6:42

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß

  • Drosselung hab ich schon raus. Er fährt aber nur 70 km/h. Hab noch Variomatik geändert und alles. Und nein ich hab kein schiss vor der Polizei, in meinem Land brauchst du nur ein Führerschein haben, Tunig ist erlaubt :D

  • Du kannst deinen Roller doch nicht tunen indem du einen Gameboy dadran steckst also sry dann könnte ich ja meinen Roller nach dem Motto 200 laufen lassen. Mach drossel raus Sportauspuff anderer Vergases,Zylinder dann klappt das schon das dein Roller schneller fährt ;) Meiner läuft auch nur 80 aber auch nur weils Getriebe dann zuende ist :D

  • Dass kann man auch machen, hatte ich auch mal, ist aber nicht zu empfehlen da es das Steuergerät das die Einspritzmänge in arsch machen kann,
    wen du so einen GameBoy haben wollst mit diskette und kabeln etc. meld dich bei mri ich verkaufe meinen.


    MFG

  • Wisst ihr eigentlich wie ein 2 takt motor funktioniert?
    Der ist nicht nur über die Variomatik gedrosselt!
    Meiner fährt zB etwa 110 bei einem 50ccm original Zylinder und Auspuff

    [tabmenu][tab='Angebote','http://cdn3.iconfinder.com/data/icons/glyph/227/Tag-48.png']

    + Die Preise liegen bei 5-100+€ Ablauf:
    + Entweder ihr addet mich in Skype (PN vorher Schreiben) oder Ihr schreibt eine PN an mich (Betreff - Euer Wunsch z.B. Filterscript)
    + So nun schreibt ihr mir was ihr alles in dem Script haben wollt ich werd euch dann sagen ob ich es hinbekomme.
    + Dann machen wir ein groben Preis aus. Ich werde das Script erstellen und es zusammen mit dem Kunden Testen.



    [tab='Kontakt','http://cdn3.iconfinder.com/data/icons/line/36/person_add-48.png']
    edmix23

    + Bitte beim Adden angeben wer ihr seit oder per PN bescheid sagen!
    [tab='Zahlungs Methoden','https://cdn3.iconfinder.com/data/icons/line/36/check_money-32.png']
    +Paypal!
    +Direkte Banküberweisung

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Null plan von Rollern oder ?


    Damit überlistest du einfach die CDI. Die CDI kontrolliert den Zündfunken. Meist
    werden die CDI´s auf 70km/h gedrosselt, deswegen kann deiner nicht weiter
    beschleunigen. Wenn du schneller fahren willst, gehst du auf scooterattack oder
    streetlights und käufst dir eine offene CDI. Schiss vor den Bullen? = Blackbox.
    Bei der Aprilia SR50R werden keine gedrosselten CDI´s verbaut.
    Man informiere dich mal bisschen besser über Roller hier:


    http://www.rollertuningpage.de


    Ist ja schlimm was hier manche labern.


    Forum: forum.myvictory-rl.de
    Teamspeak3: ts3.myvictory-rl.de


    Wenn du interessiert bist mit einem engagierten und freundlichen Team zusammenzuarbeiten, bist du bei uns genau richtig!

  • Wenn meintest du ?!
    Bei einem SR50 Ditech ist das der Fall mit dem Gameboy tuning, denn das Steuergerät was beim Einspritzer alles Regelt wird meist für Mofa "Roller" auf 7000 Umdrehung gedrosselt. Das kannste mit Hilfe eines offenen Steuergerätes ODER aber mit dem Gameboy Tuning umgehen und somit die volle Leistung raus hollen.


    Ahja und diese Art vom Gameboy Tuning findest du sicherlich nur in einer Aprilia Fachwerkstatt !

  • mdr


    Wenn meintest du ?!
    Bei einem SR50 Ditech ist das der Fall mit dem Gameboy tuning, denn das Steuergerät was beim Einspritzer alles Regelt wird meist für Mofa "Roller" auf 7000 Umdrehung gedrosselt. Das kannste mit Hilfe eines offenen Steuergerätes ODER aber mit dem Gameboy Tuning umgehen und somit die volle Leistung raus hollen.


    Ahja und diese Art vom Gameboy Tuning findest du sicherlich nur in einer Aprilia Fachwerkstatt !


    Ist auch die CDI. Die CDI regelt alles. Ohne CDI würde kein Roller anspringen.
    Gameboy Tuning ka, kenn ich nciht, würde mir trotzdem einfachfür 60€ eine offene CDI kaufen, so teuer sind sie ja auch wieder ncith.


    Forum: forum.myvictory-rl.de
    Teamspeak3: ts3.myvictory-rl.de


    Wenn du interessiert bist mit einem engagierten und freundlichen Team zusammenzuarbeiten, bist du bei uns genau richtig!

  • Ihr wisst schon, dass ihr den Versicherungsschutz verliert für ein paar km/h mehr, oder? Ihr wärt nicht die ersten die sich dadurch lebenslang verschulden, wenn es zum Unfall kommt.
    Und bei einem Unfall hilft euch auch keine Blackbox, euer Roller wird bis auf die letzte Schraube auseinander genommen und von einem Sachverständigen überprüft. ;)


    Tuning schön und gut, aber bitte nicht im Bereich der StVO.


    Holt euch eine Crossmaschine und bastelt da bißchen dran rum, da müsst ihr nur Angst vor dem Bauern in seinem 40 km/h Trecker haben der euch über sein Feld jagt ;)




    Aber zum Thema, ich habe von dieser Gameboy-Variante auch schon gehört, kann dir aber nicht sagen wo du das Zeug bekommst. Aber wenn man sowieso auf Versicherungsschutz und Polizei schei**t, dann kann man sich auch direkt einen größeren Roller kaufen und malt sich ein Nummernschild... [das ist kein ernst gemeinter Ratschlag]

    LG, Lifestyler