Schript fehler

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  • Speichert nicht ab wieso ?



    Hallo ich ne staatskasse erstellt und wenn ich geld drauf tuhe speichert das i-wie nicht ab ich weiß nicht was ger fehler ist aber in txt steht z.b gerade 5124$
    und wenn ich in game /staatskasse mache
    steht da 0



    Hier die sachen



    • new Staat_Geld;





    OnGameModeExit


    • new datei[64] = "Staatskasse.txt";
      if(!fexist(datei))
      {
      dini_Create(datei);
      }
      dini_IntSet(datei,"Geld",Staat_Geld);



      //Befehle



      ocmd:spenden(playerid,params[])
      {
      new money,string[44];
      if(sscanf(params,"i",money)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_WEISS,"Verwende: /spenden [Betrag]");
      if(GetPlayerMoney(playerid) < money) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"So viel Geld hast du nicht!");
      Staat_Geld+= money;
      GivePlayerCash(playerid,-money);
      SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"============[Gespendet]==========================");
      format(string,sizeof(string),"Du hast : %d $ gespendet, Vielen Dank!",money);
      SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,string);
      SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"=================================================");
      SaveStaat();
      return 1;
      }
      ocmd:staatskasse(playerid,params[])
      {
      new string[66];
      format(string,sizeof(string),"Aktueller Kassenstand: $%i",Staat_Geld );
      SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,string);
      return 1;
      }





    • Und der stock


      [list=1]

    • stock SaveStaat()
      {
      new pfad[18];
      format(pfad,sizeof(pfad),"Staatskasse.txt");
      dini_IntSet(pfad,"Geld",Staat_Geld);
      }







    hoffe ihr könnt mir helfen ;)


    MFG :thumbup:

  • Na, dann behandeln wir mal diesen "Schript fehler" ^^


    Wenn mich nicht alles täuscht hattest du heute Mittag schon einmal so einen Thread gemacht :huh:


    Aber egal, dir wurde da ja nur schon geholfen und das Problem bei der selben Sachen ändert sich ja auch ständig :wacko:


    new Staat_Geld;


    Da liegt der Fehler, du solltest vielleicht dieser Variable mal einen Wert geben und zwar aus der Datei einen ausgelesenen Wert :whistling:


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • ich hab ein stock mit SaveStaat



    ich hab das mal so gemacht aber steht immer noch auf 0


    [list=1][*]
    new pfado[44];
    format(pfado,sizeof(pfado),"Staatskasse.txt");
    dini_Create(pfado);
    dini_IntSet(pfado,"Geld",StaatGeld);




    mfg

  • Du scheinst dich nicht sonderlich gut auszukennen.


    Du hast deine Variable Staat_Geld, die ist, wie alle Variabeln beim erstellen, 0
    Damit du damit auch etwas anstellen kannst musst du sie beim Starten des Servers (OnGameModeInit) laden.
    Der Wert der also in der .txt gespeichert ist wird dann in die Variable geladen, dieser Wert ändert sich auch erstmal nicht.
    Erst wenn du mit dem Befehl die Variable änderst und das speichern auslöst wird der Wert in der .txt geändert.
    Beim nächsten Serverstart wird dann der Wert wieder geladen, dir fehlt aber dafür schlichtweg das laden der Variable.


    Schau dir mal dieses Tutorial an: [ SCRIPTING ] DINI - Grundfunktionen