Hallo Community,
ich habe mir einen Tacho gescriptet, aber wenn ich ihn in Game teste fahre ich schon im stand 8000 km/h. Und wenn ich dann los fahre werden es noch mehr. Wäre nett wenn ihr euch das mal anschauen würdet.
Tachoscript:
public UpdateTacho() //Tacho Public
{
for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++) //Forschleife
{
if(IsPlayerConnected(i) && GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_DRIVER && !IsPlayerNPC(i)) //Abfrgae ob Spieler in Car sitzt
{
new Float:Strecke,Float:Geschwindigkeit; //Neue Variablen
GetPlayerPos(GetPlayerVehicleID(i),X1[i],Y1[i],Z1[i]); //Geben dem Auto die erste Position
Strecke = floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(X1[i],X2[i])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(Y1[i],Y2[i])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(Z1[i],Z2[i])),2));//Rechnen die Geschwindigkeit aus
Geschwindigkeit = (Strecke / (TACHOTIMER /1000)) * 3.6; //Teilen das durch unseren TACHOTIMER define. Danach durch 1000 und dann mal 3,6. Damit es in Killometer ausgegeben wird.
new string[60]; //definen unseren String
format(string, 50,"Geschwindigkeit: %d km/h",floatround(Geschwindigkeit)); //Geben unseren TextDraw aus
TextDrawSetString(Tacho[i],string); //Updaten unseren Tacho
GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(i),X2[i],Y2[i],Z2[i]); //Geben dem Auto die zweite Position
TextDrawShowForPlayer(i,Tacho[i]); //Zeigen unserem Player den Tacho
}
else //Wenn er kein Fahrer ist oder in keinem Auto sitzt oder er NPC ist, passiert folgendes
{
TextDrawHideForPlayer(i,Tacho[i]); //TextDraw wird nicht angezeigt
}
}
return 1;
}
Danke im voraus.
MFG
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