Gametextforplayer

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo alle zusammen sry aber ich bin grad echt verpeilt...


    also ich habe für die Red Soldier ein Pickup bei der neuen Base also einmal eins bei Enter und einmal eins bei Exit und wollte jetzt da einen Gametext anzeigen lassen wenn man in das Pickup läuft und ich hab das irgendwie jetzt so gemacht:


    AddStaticPickup(1318, 2, 1273.9020,-1641.2537,27.3750, 0); // Rs Enter
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~/enter um die Rs Base zu betreten", 5000, 0);
    return 1;
    AddStaticPickup(1318, 2, 234.1837,1064.3839,1084.2113, 0); // Rs Exit
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~/exit um die Rs Base zu verlassen", 5000, 0);
    return 1;


    Aber mir kommen 2 Error mit : (12061) : error 017: undefined symbol "playerid"


    Pls help :)

  • Du hast bei OnGameModeInit keinen playerid Parameter.


    Statt AddStaticPickup nimm CreatePickup, dann erstellst du 2 Variabeln, z.B. new RSEnter,RSExit;
    Dann setzt du die 2 Variabeln mit den Pickups: RSEnter = CreatePickup...
    Und zum schluss gehst du nach OnPlayerPickUpPickup und fragst dort die ID ab if(pickupid == RSEnter) und sendest dann den entsprechenden GameText.