Mit uhr abfragen ob es so und so viel uhr ist

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  • wie könnte ich das machen das wen zb auf den server 21 uhr ist
    das man zb in kein laden mer gehen kann
    würde das mit if(gettime...
    gehen ?

  • Setzt einfach einen Timer mit einem Intervall von 1 Minute, welcher abprüft wie die Serverzeit grad ist.


    Erst mal eine Variable definieren.
    new time = 0;


    Das folgende sollte dann in den Timer Public kommen.

    if(gettime() == 1 || gettime() == 2 || 3...4...5...6...etc)
    {
    if(time == 1)
    {
    time = 0;
    return 1;
    }
    }
    else if(gettime() == 21 ||gettime() == 22)
    {
    if(time == 0)
    {
    time = 1;
    return 1;
    }
    }


    und dann bei den Pickups, ob die Variable "time" auf "0" ist, soll der Spieler es betreten können, wenn sie auf "1" ist nicht.


    if(time == 0)
    {
    //Deine Funktion
    }


    So ca ;).


    MfG

    Ihr habt das normale Pawno satt? Notepad ++ mit allen Pawnofunktionen, hier zum Downloaden, Klick

  • kann ich das net einfac mit den uhren timer verbinden ?


    public UpdateClock()
    {
    new Hour,Minute,tag,monat,jahr,String[256];
    gettime(Hour,Minute);
    getdate(jahr,monat,tag);
    //format bleibt geheim ^^
    TextDrawSetString(RealClock,String);
    SetWorldTime(Hour);
    return 1;
    }

  • Ich zeigs dir mal aus mein command naja mein alten
    bcmd:lotto(playerid,params[])
    {
    new Zeit[3],playerto,sendstr[128];
    gettime(Zeit[0],Zeit[1],Zeit[2]);
    if(Zeit[0] >= 7 && Zeit[0] <= 22)
    {
    if(sscanf(params,"d",playerto))return SendClientMessage(playerid,cRed,"/lotto [1-49]");
    if(playerto<1||playerto>49)return SendClientMessage(playerid,cRed,"/lotto [1-49]");
    PI[playerid][pLotto]=playerto;
    format(sendstr,sizeof sendstr,"Du hast dir einen Lotterieschein mit der %d gekauft",playerto);
    SendClientMessage(playerid,cGreen,sendstr);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,cGrey,"Lotto ist nur zwischen 7 und 22 Uhr möglich");
    }
    return 1;
    }

    All in all it's just another brick in the wall

  • also so ?


    if(strcmp(cmdtext, "/amuenter", true) == 0)
    {
    new Zeit[3],playerto,sendstr[128];
    gettime(Zeit[0],Zeit[1],Zeit[2]);
    if(Zeit[0] >= 6 && Zeit[0] <= 21)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.0,1369.0000,-1279.0107,13.5469))
    {
    SetPlayerPos(playerid,286.8513,-39.1624,1001.5156);
    SetPlayerInterior(playerid,1);
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pGunLic] == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1368.9980,-1280.7606,13.5469);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "du hast kein waffenschein :O");
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Der ammuladen hat geschlossen öffnungzeiten 6:00/21:00");
    }
    }

  • aso ja stimmt :D


    und was hat es hiermit aufsich ?


    gettime(Zeit[0],Zeit[1],Zeit[2]);//was muss ich da beachten ?