Cars loeschen!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    Ich habe ein Carmenu gemacht, wo man sich cars kaufen kann...nun mein prob ist, das ich des will das man via befehl die cars loeschen kann
    ich habe es so gemacht...
    if(strcmp(cmdtext,"/delcar",true)==0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    DestroyVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    SendClientMessage(playerid,0xffffffff, "Du hast dein Car gelöscht!");
    }
    return 1;
    }
    Aber damit kann man alle Cars loeschen, also auch die die "Standart" im gm drine sind D:.. aber ich will das man nur die Cars damit loeschen kann die man Selbst gespawnt hat, wie macht man das? D:


    Danke schon mal für Antworten D:

    Werden die SAMP User ("Scripter") immer Jünger? Oder nur Dümmer? - oder doch beides?
    Sie überlegen kein stück, können nichts posten und flamen einfach drauf los. 8|

  • Hast du falsch verstanden was ich will^^... Ich möchte es ya so, dass man die Cars die im Gamemod drine sind, nicht loeschen kann & nur seine selbst gespawnten autos loeschen kann...^^

    Werden die SAMP User ("Scripter") immer Jünger? Oder nur Dümmer? - oder doch beides?
    Sie überlegen kein stück, können nichts posten und flamen einfach drauf los. 8|

  • Ya also, wenn ich mit meinem Car Kauf Menu autos spawne, das dann der jjenige der sich ein car gespawnt hat NUR sein car wieder loeschen kann ^^

    Werden die SAMP User ("Scripter") immer Jünger? Oder nur Dümmer? - oder doch beides?
    Sie überlegen kein stück, können nichts posten und flamen einfach drauf los. 8|

  • Da würde ich einen Array benützen.


    new PlayerCar[MAX_PLAYERS]; // Alternativ: new PlayerCar[200];
    new bool:GotVehicle[MAX_PLAYERS] = false; // Um zu überprüfen ob der Spieler bereits ein Auto hat


    /* OnPlayerCommandText */
    if(!strcmp(cmdtext,"/nrg500"))
    {
    if(GotVehicle[playerid] == true) return print("Fail"); // Anpassen
    new Float:pX, Float:pY, Float:pZ;
    GetPlayerPos(playerid, pX, pY, pZ);
    GotVehicle[playerid] = true;
    PlayerCar[playerid] = CreateVehicle(522, x, y, z, 90.0, -1, -1, -1); // So in etwa muss es bei dir dann aussehen in diesem Menü
    /* Alternativ noch dazu */
    PutPlayerInVehicle(playerid, PlayerCar[playerid], 0);
    /* Alternative Ende ^^ */
    return 1;
    }


    if(!strcmp(cmdtext,"/delete"))
    {
    if(GotVehicle[playerid] == false) return print("Fail 2."); // Anpassen
    DestroyVehicle(PlayerCar[playerid]);
    GotVehicle[playerid] = false;
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFF, "Yeah, Auto zerstört ftw einself111"); // Ein bisschen Spaß muss sein ^^
    return 1;
    }


    Anpassen musst es selber ;)

  • hm... irgendwie funktioniert des nicht, es kommt zwar imgame das ich des car gelöscht hätte, aber es wird nicht gelöscht :S
    Edit://
    Ist doch so richtig, oder?^^


    case 0: // Infernus
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    HideMenuForPlayer(Carmenu, playerid);
    SendClientMessage(playerid,0xffffffff, "Du kannst dir kein Car Spawnen, wenn du in einem Bist!"); // Was geschrieben werden soll wenn der Spieler im Car ist
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }
    else
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:Angle, carid;
    GivePlayerMoney(playerid, -1000); // Geld was beim kauf abgezogen werden soll
    if(GotVehicle[playerid] == true) return print("Fail"); // Anpassen
    new Float:pX, Float:pY, Float:pZ;
    GetPlayerPos(playerid, pX, pY, pZ);
    GotVehicle[playerid] = true;
    PlayerPlaySound(playerid, 1054, 0.0, 0.0, 0.0); // Shop Buy kauf Sound Start
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,Angle);
    carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    carid = CreateVehicle(411,X,Y,Z,Angle,-1,-1,600); // 411 ist die Car ID
    PutPlayerInVehicle(playerid,carid,0);
    PlayerPlaySound(playerid, 1055, 0.0, 0.0, 0.0); // Shop Buy kauf Sound Stop
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    return SendClientMessage(playerid, 0xffffffff, "Infernus wurde gespawnt ($1000)!"); // Text der erscheinen soll beim Kauf bzw Spawn des Cars
    }
    }

    Werden die SAMP User ("Scripter") immer Jünger? Oder nur Dümmer? - oder doch beides?
    Sie überlegen kein stück, können nichts posten und flamen einfach drauf los. 8|

    Einmal editiert, zuletzt von Dark_Fire ()