[PHP]Ingame Map mit Ingame Kordinaten

  • Nabend Community,


    Ich suche eine Methode ein Bild von der Map in PHP einzubinden.
    Und ich eine bestimmte Position anwählen kann (x, y).
    Weiß einer wie mann dass macht?
    Es sollte in einem kleinen Fenster sein.


    Hier das Bild der Map:


    Also wie kann ich es benutzen?
    Geht dass Man in der Mitte dann ein Map Icon machen kann?


    /e
    Habe in CSS die Funktion clip gefunden.
    Kann man was damit Anfangen?


    MFG Piet

  • Hm, ich weiss DASS es geht. Nur wie? Nix Ahnung.



    Ich vermute aber mal dass die Koordinaten die selben Aus dem spiel sind ( bis auf die höhenangabe, versteht sich)

    Wer ist der Mensch hinter der Uniform? Ist euch das bekannt?
    Es ist der selbe der noch eben in Zivil neben euch stand.
    Warum wird er gehasst und so selten respektiert?
    Warum ist er derjenige der seinen Hals für euch riskiert?
    Trägt der Bulle eine Weste, das hat er früher nie gemacht,
    die Zeiten haben sich geändert und jeder Dienst ist ein Kampf!
    Warum gibt’s das SEK und warum sind sie so brutal?
    Und wieso hat wieder einer mit seinem Leben bezahlt?

  • Geht auf jeden Fall,
    ist eigentlich auch gar nicht allzu umständlich. Im Grunde genommen gehen die Koordinaten in GTA von oben links (x = 0, y = 0 bzw. 0|0) nach unten rechts (Maximalwerte kenne ich nicht).
    Nun musst du die Größe der Karte in Relation zu den Maximalwerten der Koordinaten nehmen und über HTML (bzw. PHP-Image-Funktionen) an diesem Punkt einen Marker mit deinem Bild erstellen.
    Dabei musst du dann allerdings aufpassen, dass der Marker beim x-Wert (also nach links) um die Hälfte seiner Breite, und beim y-Wert (nach oben) um die Hälfte seiner Höhe verschoben werden muss, um mittig am gewünschten Punkt zu sitzen.


    Hoffe, dass dir der Denkansatz reicht ;)


    edit: Ich erstelle gerade mal mit Paint eine Hilfsgrafik, die das nochmal kurz erklärt.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

    Einmal editiert, zuletzt von Padarom ()


  • Möchtest du das ganze als ein festes Bild haben, bei dem der Marker und das Bild dann sozusagen "Eins" werden,
    oder lieber per HTML ein zweites Bild (= Den Marker) darüberlegen?

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Stimmt, in dem Falle kannst du aber einfach alle Koordinaten, die du ingame erhälst mit der Hälfte der maximalen Größe addieren (In meinem Beispiel 5000, also +2500).
    In dem Fall hast du beispielsweise statt den Ingamekoordinaten -500|200 einfach 2000|2700. Damit kommst du dann auf der PHP-Karte auch wieder hin.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Wie gesagt, ist ja im Groben gar nicht so schwer, habe ja ein funktionierendes Beispiel gepostet.
    Es ist dann aber die Frage ob er es lieber mit den PHP-Image-Funktionen oder über reines HTML/CSS lösen möchte, was diverse Vorteile mit sich bringen könnte (z.B. Tooltips beim Mouseover per Javascript)

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Ok ich habe jetzt erstmal etwas probiert.
    Hier der link:
    http://meischnei.square7.ch/samaps/test.php?x=0&y=0


    /e
    Seite komplett gestreckt!


    /e2
    Die Kord von 0, 0 sind glaube richtig aber sonst geht es nicht.
    Warum?
    Hier der Quellcode:


    /e3
    Hat jemand ein Bild der Map was mindestens 2000x2000px groß und clean ist?


    MFG Piet

  • Bei mir gehen auch die coords nicht, auch nicht 0,0^^


    Ich würde da an deiner stelle mit Javascript arbeiten. Also die Karte als Hintergrund setzen, maximal so breit wie der Bildschirm des Clients. Dann noch das automatisch scrollen wenn man an den Oberen/unteren Bildschirmrand mit der Maus kommt (Normale Bildschirme sind ja breiter als höher, also steht immer was über). Und dann halt anhand der Position der Maus die Koordinaten Berechnen. Sollte eigentlich nicht all zu Schwer sein.


    Brauchst du das als Fertiges Skript? Dann würde ich mich evtl. mal ran setzen sofern ich Zeit finde.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Ok danke erstmal.
    Ich meine dass auf der Map nur 1 Icon zu sehen ist und ich später über eine framebox auf einer anderen seite darauf zugreifen kann und auch ranzoome.
    Aber dass muss man doch nicht unbedingt mit Java machen oder?


    /e
    Oder welche Größe müsste das Bild sein und in Java hat jemand ein gutes Tutorial?


    MFG Piet

  • Java?! Was willst du mit Java?!
    Frisst massig Ressourcen und ist zudem noch mega Komplex. Das ist die falsche Sprache für dein kleines Vorhaben.


    Entweder machste des Statisch mit PHP oder du bastelst dir nen Google Maps ähnliches Tool mittels JS/Ajax (jQuery Framework) zusammen oder nutzt die Google Maps API.



    Lg
    Radanua

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen