was mach ich falsch Filterscript

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  • moin moin zusammen !!!!
    kann mir einter sagen was ich falsch mache ??????
    also ich habe ein car tuning gemach bei eine rein gesponten auto und jetzt immer wen ich ein car rein spone wird er auch getunt
    und die alle andere autos auch wieso aber die autos bekome nur die felgen net das nitro aber das auto wo ich tune wollt hat die felgen und nitro ?( ^^
    was mach ich falsch



    if(vehicleid == 312)
    AddVehicleComponent(vehicleid, 1081); //
    AddVehicleComponent(vehicleid, 1010); // car INFERNUS
    return 1;




    Were nett wen mir einer helfen kann danke und bitte ein beispiel
    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


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  • if(vehicleid == 411)
    AddVehicleComponent(vehicleid, 1081); //
    AddVehicleComponent(vehicleid, 1010); //
    return 1;
    }

  • wen ich das mach


    if(vehicleid == 411)
    AddVehicleComponent(vehicleid, 1081); //
    AddVehicleComponent(vehicleid, 1010); //
    return 1;
    }



    werden immer noch die alle autos getunt soger die aus den script





    und dsa ist das car wo getun sein soll


    AddStaticVehicle(411,1910.0447,708.6887,10.5474,359.6258,25,0); // car 1 infernus






    kann mir einer ein beispiel machen bitte were nett


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    Einmal editiert, zuletzt von The_Joe aka mr_FETjou ()

  • if(vehicleid == 312){
    AddVehicleComponent(vehicleid, 1081); //
    AddVehicleComponent(vehicleid, 1010); // car INFERNUS
    return 1;
    }


    ich würde mal sagen erst ne klammer öffnen bevor man schließt...


    und ganz am ende den return nicht vergessen (am ende des callbacks).

  • Also zum 2.zitat:


    MMh er will das das Car mit der Id 411 getunt ist.


    So müsste es gehen:


    if(vehicleid == 411)
    {
    AddVehicleComponent(vehicleid, 1081); //
    AddVehicleComponent(vehicleid, 1010); // car INFERNUS
    return 1;
    }

    Ich wurde angesteckt:


    o.o
    o-o
    8|
    ^^


    So nun steckt euch auch an::

  • ok, nächster versuch xD


    erst definieren wir das auto mit einer variabelen:


    new tuning;
    tuning = AddStaticVehicle(411,1910.0447,708.6887,10.5474,359.6258,25,0); // car 1 infernus


    und nun lassen wir es tunen:



    if (GetVehicleModel(tuning)==411)
    {
    AddVehicleComponent(vehicleid, 1081); //
    AddVehicleComponent(vehicleid, 1010); //
    return 1;
    }



    PS: aso Tobsen, weil er hatte 312 bei sich oben verwendet.

  • aber bei mir ist doch ein klamer auf und wen


    und wés geht immer noch net



    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    if(vehicleid == 411)
    AddVehicleComponent(vehicleid, 1081); //
    AddVehicleComponent(vehicleid, 1010); // car INFERNUS
    return 1;
    }



    so geht das auch net


    if(vehicleid == 411)
    {
    AddVehicleComponent(vehicleid, 1081); //
    AddVehicleComponent(vehicleid, 1010); // car INFERNUS
    return 1;
    }



    und so auch net


    if(vehicleid == 312){
    AddVehicleComponent(vehicleid, 1081); //
    AddVehicleComponent(vehicleid, 1010); // car INFERNUS
    return 1;
    }


    wieso net kacke


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  • naja, bin mir nicht sicher, aber vil haste etwas falsch wo wir es nicht sehen.. die zeilen müssen so lauten:


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    if(vehicleid == 411)
    {
    AddVehicleComponent(vehicleid, 1081); //
    AddVehicleComponent(vehicleid, 1010); // car INFERNUS
    return 1;
    }
    return 0;
    }

  • das ist der ganze filterscript


    #include <a_samp>
    // DAS HIR NET LÖSCHEN
    // SCRIPTER UND MAPPER = mr_FETjou
    //#define FILTERSCRIPT
    #if defined FILTERSCRIPT


    new vehicleid1;
    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Blank Filterscript by your mr_FETjou");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }
    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }
    #else
    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" Blank Gamemode by your name here");
    print("----------------------------------\n");
    }
    #endif
    public OnGameModeInit()
    {
    CreateObject(987, 1977.225708, 693.264526, 9.820313, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
    CreateObject(987, 1977.127319, 705.070007, 9.709896, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
    CreateObject(3749, 1875.631592, 703.374023, 15.606193, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
    CreateObject(987, 1877.416504, 723.069824, 9.895429, 0.0000, 0.0000, 258.7500);
    CreateObject(987, 1874.714966, 693.592285, 9.914279, 0.0000, 0.0000, 292.5000);
    CreateObject(16151, 1952.523193, 742.297058, 10.212066, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
    CreateObject(970, 1935.167847, 741.355225, 10.371794, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
    CreateObject(970, 1935.184937, 737.182434, 10.371794, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
    CreateObject(970, 1935.178467, 733.014526, 10.371794, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
    CreateObject(970, 1936.971313, 729.742065, 10.371794, 0.0000, 0.0000, 326.2500);
    CreateObject(970, 1940.783691, 728.577087, 10.371794, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(970, 1953.263672, 728.606934, 10.371794, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(970, 1957.375366, 728.589172, 10.371794, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(1281, 1938.579346, 740.519836, 10.620695, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(1281, 1941.668213, 734.434021, 10.620695, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(955, 1947.612549, 742.509155, 10.223360, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(1776, 1946.357910, 742.547180, 10.919704, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3461, 1942.872803, 728.576111, 10.900544, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3461, 1951.344238, 728.554626, 11.109892, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3524, 1873.048950, 711.676941, 12.705652, 0.0000, 0.0000, 281.2500);
    CreateObject(3524, 1873.020996, 695.437683, 12.595003, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(1231, 1935.337402, 736.914124, 12.582909, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
    CreateObject(1231, 1956.290283, 734.058655, 10.075708, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
    CreateObject(1231, 1942.532471, 742.011108, 9.800747, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(1432, 1952.511353, 735.469543, 9.952114, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(1432, 1955.255859, 730.750244, 9.952114, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(1432, 1948.453979, 732.907104, 9.952116, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(1481, 1957.073364, 738.452759, 10.523438, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(626, 1935.743042, 731.086609, 11.868909, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(626, 1957.019043, 729.099854, 11.468915, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(630, 1935.580078, 742.739441, 10.845471, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(617, 1854.136475, 643.501587, 9.814146, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(617, 1867.811890, 623.533081, 9.814146, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(1829, 1956.411011, 741.188965, 10.284842, 0.0000, 0.0000, 315.0000);
    CreateObject(2100, 1938.795410, 729.368042, 9.819508, 0.0000, 0.0000, 157.5000);
    CreateObject(1723, 1901.131836, 668.285095, 9.818359, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(1724, 1905.790283, 665.891174, 9.818322, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(1724, 1898.246826, 664.986694, 9.818322, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
    CreateObject(970, 1913.410889, 665.359070, 10.371794, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
    CreateObject(970, 1913.371826, 669.511902, 10.371794, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
    CreateObject(970, 1912.201660, 673.280457, 10.371794, 0.0000, 0.0000, 123.7499);
    CreateObject(970, 1908.973877, 674.990662, 10.371794, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(970, 1898.697144, 674.935974, 10.371794, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3461, 1900.811890, 674.884338, 11.395324, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3461, 1906.885010, 675.040527, 11.483020, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(3515, 1946.123413, 671.556030, 10.765535, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(1231, 1911.731567, 673.236755, 12.550705, 0.0000, 0.0000, 315.0000);
    CreateObject(1231, 1896.775635, 671.126038, 10.050743, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
    CreateObject(1231, 1909.105835, 664.188843, 9.800747, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(627, 1912.603516, 664.156006, 11.665621, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(631, 1897.158325, 674.425842, 10.720471, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(644, 1911.049683, 674.367310, 10.329351, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(1646, 1911.624023, 667.272888, 10.157743, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(1646, 1911.916260, 668.944214, 10.157743, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(1646, 1911.875488, 671.170837, 10.157743, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(1520, 1912.674194, 669.373291, 9.879442, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(1786, 1902.275391, 663.226746, 11.242165, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
    CreateObject(1790, 1902.257202, 663.226746, 11.038196, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
    CreateObject(1809, 1902.282715, 663.277893, 9.816094, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
    CreateObject(2028, 1902.922729, 663.676880, 9.903645, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
    CreateObject(2100, 1908.932007, 674.576538, 9.819508, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(2192, 1897.388672, 683.947693, 18.398579, 0.0000, 0.0000, 326.2500);
    CreateObject(2233, 1905.671509, 667.478333, 9.819268, 0.0000, 0.0000, 323.6717);
    CreateObject(2233, 1899.580688, 667.948059, 9.819268, 0.0000, 0.0000, 32.4266);
    CreateObject(2233, 1903.477173, 663.226746, 9.930015, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
    CreateObject(2233, 1900.733032, 663.226746, 9.853116, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
    CreateObject(2630, 1897.204712, 672.533386, 9.814987, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
    CreateObject(2315, 1901.164917, 665.762390, 9.818329, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    CreateObject(8613, 1934.136230, 685.799866, 13.066751, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    // Cars
    AddStaticVehicle(411,1910.0447,708.6887,10.5474,359.6258,25,0); // car 1 infernus
    AddStaticVehicle(415,1916.4388,708.6409,10.5911,2.0310,25,25); // car 2 cheetah
    AddStaticVehicle(429,1922.8838,708.2719,10.5000,359.9161,25,0); // car 3 banshee
    AddStaticVehicle(434,1929.1401,707.6879,10.7881,0.5694,25,0); // car 4 hotknife
    AddStaticVehicle(451,1935.6042,708.3912,10.5275,0.5908,25,0); // car 5 turismo
    AddStaticVehicle(555,1942.0811,708.0793,10.5040,359.5475,25,0); // car 6 windsor
    AddStaticVehicle(560,1909.9257,698.2451,10.5255,178.6755,25,0); // car 7 sultan
    AddStaticVehicle(562,1916.4149,698.0157,10.4799,179.0979,25,0); // car 8 elegy
    AddStaticVehicle(589,1922.7445,698.2024,10.4784,180.7552,25,0); // car 9 club
    AddStaticVehicle(463,1929.1708,698.3224,10.3601,178.2257,25,0); // car 10freeway
    AddStaticVehicle(521,1935.5946,698.1387,10.3835,181.1105,25,0); // car 11 fcr-900
    AddStaticVehicle(522,1941.9546,698.5933,10.3922,178.1676,25,0); // car 12 nrg-500
    AddStaticVehicle(447,1913.1650,703.3342,16.1089,87.5372,25,0); // car 13 seasparrow
    AddStaticVehicle(568,1968.9868,703.4590,10.6852,90.1175,25,0); // car 14 bandito


    // ADMIN HAUS FON mr_FETjou
    }
    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    return 1;
    }
    public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    return 1;
    }
    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    return 1;
    }
    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerPrivmsg(playerid, recieverid, text[])
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/mycommand", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    // Do something here
    return 1;
    }
    return 0;
    }
    public OnPlayerInfoChange(playerid)
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    if(vehicleid == 411)
    AddVehicleComponent(vehicleid, 1081); //
    AddVehicleComponent(vehicleid, 1010); // car INFERNUS
    return 1;
    }
    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerLeaveRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }
    public OnRconCommand(cmd[])
    {
    return 1;
    }
    public OnObjectMoved(objectid)
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerObjectMoved(playerid, objectid)
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerExitedMenu(playerid)
    {
    return 1;
    }


    also was ist falsch??


    |_____ [German]BostonCeltics[Reallife] _____|
    Unser Forum: http://www.nba-reallife.tk/ :thumbup:
    Unsere Server IP: 62.75.220.20:7777 :thumbup:
    Unser TS³ IP: 62.75.220.20:9991:thumbup:
    |___ Ich hoffe ihr kommt uns mal besuchen ___|

  • ok....


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    if(vehicleid == 411)
    {
    AddVehicleComponent(vehicleid, 1081); //
    AddVehicleComponent(vehicleid, 1010); // car INFERNUS
    }
    return 1;
    }



    die beiden Klammer müssen da sein, also einfach das da so einfügen.. eig müsste es laufen, wen nicht liegt der fehler woanders.