Hilfe bei Respektpunkte!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,
    Ich wollte mal fragen ob mir einer ein Tutorial schicken kann oder mir ganz erklären kann wie ich ein Respektpunkt System mache.Ich möchte machen das man pro PAyDay 1 Respektpunkt kriegt dan auch mit /stats gucken kann wie viel er hat soll aber wenn er ein Respektpunkt bekommt wieder resetet sein das z.b /stats macht 14/16 hat dann bei nächsten bei Respektpunkt bekommt und wenn er /stats macht 15/16 steht.Und wenn er er beim mächsten payDay ein Respektpunkt hat und 16/16 hat sollte eine Nachricht kommen unter PayDay du hast volle Respektpunkte du kannst dein Level mit /buylevel kaufen oder so.Ich hoffe mir kann da einer mal schnell helfen danke im voraus.Ihr könnt mich auch in Skype adden.Und sorry wegen Rechtschreibfehler muss schnell machen viel zu tun und danke nochmal!


    Skype: Luigi_Al_Pacino


    Mit freundlichen Grüßen
    T_Pain


    //EDIT

  • Nehm doch einfach eine Variable die könnte so aussehen. new VARIABLE[MAX_PLAYERS] = 0;
    Und setzt einen Timer der z.B. eine Stunde geht. Dann wenn der Timer abgelaufen ist, setzt du die Variable +1 und wenn der Spieler 16 hat schickst du ihm die Nachricht.

  • Nehm doch einfach eine Variable die könnte so aussehen. new VARIABLE[MAX_PLAYERS] = 0;
    Und setzt einen Timer der z.B. eine Stunde geht. Dann wenn der Timer abgelaufen ist, setzt du die Variable +1 und wenn der Spieler 16 hat schickst du ihm die Nachricht.

    Okay und wie frag ich ihn zwei Sachen ab wie viel er hat für /stats und wie viel er hat für /buylevel? Danke aber!

  • Die Abfrage kannst du z.B. so machen.
    //Wenn der Timer so aussieht also die Function wo er aufgerufen wird
    public TIMERNAME(playerid)
    {
    if(VARIABLENNAME[playerid] == 16)//So fragst du ab ob die Variable 16 beträgt.
    {
    //Dann code...
    }
    return 1;
    }

  • Achso so leicht ist es also wenn ich es richtig verstanden habe kann ich mit einer VAriable wo ich ein + mache mehr Respektpunkte geben und wie du eben geschrieben hast abfragen was passiert wenn er 16 hat okay aber wie frage ich noch mal zwei Sachen ab sorry aber wie frage ich ab das er nur ab 16 oder ab 24 Respekpunkten /buylevel machen kann und wie ich das anzeigen lasse bei /stats?Danke nochmal hilfst mir sehr!

  • Also dieses Zeichen: == Fragt ab ob es GENAU diese Zahl hat. Also wenn du es so machst wie ich würde er nur bei dem 16. Respektpunkt die Nachricht bekommen. Natürlich musst du vorher noch die Variable hochsetzen am besten so: VARIABLENNAME[playerid] += 1;//Dann wird es um 1 erhöht. Oder so. VARIABLENNAME[playerid] ++; //Das selbe wie vorher.
    Und du kannst es so machen.
    if(VARIABLENNAME[playerid] == 16 || VARIABLENNAME[playerid] == 24)
    {
    //Dann...
    }
    Denn dieses Zeichen: || bedeutet oder. Jetzt würde er die Nachricht beim 16. und beim 24. Respektpunkt bekommen. In deinem /stats machst du einfach ein format. z.B. so.
    new String[125];
    format(String, sizeof(String), "Respektpunkte: %i", VARIABLENNAME[playerid]);//Das %i steht für einen integer und dieses mal wird Der Wert von VARIABLENNAME auf %i geschickt. Sprich es würde z.B. bei 16 Punkten rauskommen. Respektpunkte:16.
    SendClientMessage(playerid, FARBE, String);//Sendet den String, Farbe musst du deine Farbe ersetzen. Mit einem Dialog ist es fast gleich.

  • Danke probier gleich mal aus :D