[Frage]: OnPlayerGiveDamage & SendDeathMessage

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Com,


    Ich habe da mal eine kleine Frage :D
    Ich nutze "OnPlayerGiveDamage", und man muss halt auf denn Skin ballern um jmd zu killen.
    Das Problem ist nur, das wenn ich einen kille, rechts die Iconinfo "wer mit was gekillt wurde" nicht mehr erscheint.


    Ich wollte gerne mal wissen ob ich "SendDeathMessage(playerid, damagedid, reason);" in OnPlayerGiveDamage benutzen kann?
    Man bekommt auch kein Score +1 wenn man einen killt...
    Habe schon in google gesucht & hier im Forum geschaut. Doch leider hatte ich dazu nix gefunden :(
    Vllt gibt es eine Möglichkeit das man Score, Geld, Kill-Meldung etc bekommt , würde mich freuen :D.

  • Das müsstest du dann alles unter OnPlayerDeath regelen,
    dabei ist aber zu beachten, das man auch selbst Mord begehen kann.


    Sprich killerid hat den Wert von INVALID_PLAYER_ID
    Der Wert liegt wiederrum außerhalb, der MAX_PLAYERS angabe
    und kann zum absturz des Codes und/oder des Servers führen

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Hm, hört sich wohl nicht so leicht an :huh: .
    Gibt es nicht iwo etwas, was mir weiter helfen könnte? Man könnt es ja mal probieren :D


    @ Tommyx3
    Dies hatte ich dort schon :D. Aber es wird halt leider nur angezeigt das der Gegner sich gekillt hat, obwohl man ein kill machte. Also nur der Name & das entsprechende Icon.

  • Hm, hört sich wohl nicht so leicht an :huh: .
    Gibt es nicht iwo etwas, was mir weiter helfen könnte? Man könnt es ja mal probieren :D


    @ Tommyx3
    Dies hatte ich dort schon :D. Aber es wird halt leider nur angezeigt das der Gegner sich gekillt hat, obwohl man ein kill machte. Also nur der Name & das entsprechende Icon.


    Hast du es genau so wie ich ? Weil bei mir gehts..

  • Okay, Du benutzt bestimmt nicht OnPlayerGiveDamage oder? :D
    Dadurch das ich die HitBox nicht treffen muss, sondern den Skin treffen muss. Nimmt das Script dies nicht als einen Kill an.
    Und somit gibt es rechts die InfoBox nicht. Und halt alles was noch passieren sollte wie z.B. Score etc :).

  • Okay, Du benutzt bestimmt nicht OnPlayerGiveDamage oder? :D
    Dadurch das ich die HitBox nicht treffen muss, sondern den Skin treffen muss. Nimmt das Script dies nicht als einen Kill an.
    Und somit gibt es rechts die InfoBox nicht. Und halt alles was noch passieren sollte wie z.B. Score etc :).


    Ja wieso machst du es den unter OnPlayerGiveDamage ? Du musst die dinge wie Score etc. machen wenn der Spieler stribt (OnPlayerDeath)

  • Da OnPlayerGiveDamage den "reason" nicht hat:
    SendDeathMessage(killerid, playerid, reason);
    OnPlayerGiveDamage(playerid, damagedid, Float: amount, weaponid)


    Und wenn ich z.B. SetPlayerScore in OnPlayerGiveDamage einfüge. Dann bekommt man pro Treffer +1 Score! :D
    So würde es eig auch mit SendDeathMessage sein. Wenn ich mich nicht irre^^