Scheiben Hoch/Runter System

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  • Hi,


    ich wollt mal fragen ob jemand ein system machen kan oder schon hat,
    wo wen man /scheibe eingibt kommt s% hat seine Scheibe herunter gefahren
    und das könn nur die lesen die in seiner nähe sind
    Dazu vllt noch das man das auch sieht das die scheibe geöffnet ist?


    Und das gleiche nochmal mit Hochmachen die scheibe



    Mfg


    Hover

  • jo meine ich


    aber ich möcht auch wohl das man das sieht wen das geht^^


    kan mir das jemand einposten (egal ob man es jetzt sieht oder nciht)
    weil cih bekomme es immer nur hin das es alle lesen könn^^

  • also so??



    //---------------------------------Scheibe Runter-----------------------------------
    if(strcmp(cmd, "/runter", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    LimitGlobalChatRadius(200.0);
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "s% fährt seine Scheibe runter!");
    }
    return 1;
    }
    }
    //---------------------------------Scheibe Hoch-------------------------------------
    if(strcmp(cmd, "/hoch", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    LimitGlobalChatRadius(200.0);
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "s% fährt seine Scheibe hoch!");
    }
    return 1;
    }
    }

  • Nein, sichtbar Scheiben hoch unter runterfahren kannst du nicht, du kannst lediglich eine /me Nachricht an die Spieler in der Nähe senden mit

    Zitat

    Dein Name kurbelt die Fensterscheiben hoch


    Ich denke du willst, wenn die Fensterscheiben oben sind, dass man nur innerhalb des Fahzeuges reden kann, wenn die Scheibe geöffnet ist man mit jedem, auch außerhalb reden kann. Dazu musst du einen Array erstellen:
    // -- Oben
    new
    bool:vWindow[MAX_VEHICLES];


    // -- beim Öffnen


    vWindow[GetPlayerVehicleID(playerid)] = true;
    // Eine Nachricht an Spieler in der Nähe


    // -- beim Schliessen


    vWindow[GetPlayerVehicleID(playerid)] = false;
    // Eine Nachricht an Spieler in der Nähe


    //-- bei deinem OnPlayerCommandText


    new
    carid = GetPlayervehicleID(playerid);
    if(vWindow[carid]) // geöffnet
    {
    // Text an Spieler in der Nähe
    }
    else
    {
    // Text an Spieler im Auto
    for(new i = 0; i < GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(GetPlyerVehicleID(i) == carid)
    {
    // Nachricht an i senden
    }
    }
    }
    }

  • ich will einfach aus fun haben das da steht genau wie bei ner me nachricht


    man macht /hoch
    s% hat seine Fensterscheibe hochgekurbelt
    das kann man nur im auto lesen


    /runter
    s% hat seine Fensterscheibe runtergekurbelt
    das kan man auch nur im auto lesen!!


    So möchht ich das


    //edit


    KEINER NE IDEE??

    Einmal editiert, zuletzt von Hover ()

  • Ich ahtte das gleiche script zur selben zeit wie der d5e auf meinem GRG server das ist das Los Angeles Roleplay script


    hier ein beispiel:



    if(!strcmp(cmdtext, "/windows", true) || !strcmp(cmdtext, "/wi", true)) // By Ellis
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " You need to login first ! ");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsABike(carid) || IsAOBike(carid) || IsAPizzabike(carid) || IsAPlane(carid) || IsABoat(carid) || IsASweeper(carid) || IsAHarvest(carid) || IsADrugHarvest(carid) || IsATank(carid) || pveh == 523 || pveh == 480 || pveh == 567 || pveh == 533 || pveh == 555 || pveh == 539 || pveh == 572 || pveh == 571 || pveh == 530 || pveh == 457 || pveh == 575 || pveh == 536 || pveh == 424)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " This vehicle doesn't have the window to roll");
    return 1;
    }
    if(VehicleWindows[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 0)
    {
    VehicleWindows[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 1;
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* %s rolls down the window.", sendername);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    return 1;
    }
    else if(VehicleWindows[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 1)
    {
    VehicleWindows[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 0;
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* %s rolls up the window.", sendername);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " You need to be in the vehicle to use this function !");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    forwardt



    new VehicleWindows[MAX_VEHICLES] = 0;


    also wenn du in einem Auto sitzt und einem nach drausen was schreibst komm (windoshout player): Bla bla


    und dann irgen wo ist /say definiert da musst du



    else
    {
    if(VehicleWindows[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMaskuse] == 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "(Windows Shut) Stranger Says: %s", result);
    ProxDetector(10.0, playerid, string,COLOR_FADE1,COLOR_FADE2,COLOR_FADE3,COLOR_FADE4,COLOR_FADE5);
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "(Windows Shut) %s Says: %s", sendername, result);
    ProxDetector(10.0, playerid, string,COLOR_FADE1,COLOR_FADE2,COLOR_FADE3,COLOR_FADE4,COLOR_FADE5);
    }
    }
    else
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMaskuse] == 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "(Windows Open) Stranger Says: %s", result);
    ProxDetector(20.0, playerid, string,COLOR_FADE1,COLOR_FADE2,COLOR_FADE3,COLOR_FADE4,COLOR_FADE5);
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "(Windows Open) %s Says: %s", sendername, result);
    ProxDetector(20.0, playerid, string,COLOR_FADE1,COLOR_FADE2,COLOR_FADE3,COLOR_FADE4,COLOR_FADE5);
    }
    }
    }
    }
    printf("%s", string);
    }
    return 1;
    }


    du kannst dir aber auch was anderes für rolls up the window und Windows Shut überlegen

    Man kann alles man brauch nur die Codes und ein Hirn



    [eVo] Back To The Roots


    94.23.26.10:8064


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