Erhalte ein Erro

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  • Guten Abend,
    Ich habe das Speedometer und Tank system genommen ([ FILTERSCRIPT ] Speedometer + Tank System [By !Stan])
    Und bekomme ein Erro. :S Hier bitte.

    Zeile (20) : error 017: undefined symbol "CAR_AMOUNT"


    Nun zur Zeile

    new Gas[CAR_AMOUNT], Betanken[MAX_PLAYERS],Float:TachoX[MAX_PLAYERS],Float:TachoY[MAX_PLAYERS],Float:TachoZ[MAX_PLAYERS];

  • Mach aus dem


    new Gas[CAR_AMOUNT], Betanken[MAX_PLAYERS],Float:TachoX[MAX_PLAYERS],Float:TachoY[MAX_PLAYERS],Float:TachoZ[MAX_PLAYERS];


    das


    new Gas[MAX_VEHICLES], Betanken[MAX_PLAYERS],Float:TachoX[MAX_PLAYERS],Float:TachoY[MAX_PLAYERS],Float:TachoZ[MAX_PLAYERS];

  • Danke, Jetz geht es!
    Öhm, Eine Frage noch!
    Die "KM/H" Anzeige hängt ganz schön hinterhet. Kann mann es machen das die Genauer ist? z.B. Ich gebe Gas steht da "5 KM/H" und danach "61 KM/H" Also das Speedo hängt hinterher.

  • Der Tacho ist von 2011, mittlerweile misst man die Geschwindigkeit nichtmehr indem man einfach den Abstand zwischen der Position jetzt und der Positionen von vor einer Sekunde misst (deswegen bringt es da auch nichts den Timer schneller zu machen ;) )
    Google einfach mal nach "samp GetVehicleSpeed" da wirste auf Themen im Englischen Forum treffen wo mit GetVehicleVelocity gearbeitet wurde.
    Die Funktionen dann einfach einbinden und man hat einen Up-To-Date Tacho.

  • Der Tacho ist von 2011, mittlerweile misst man die Geschwindigkeit nichtmehr indem man einfach den Abstand zwischen der Position jetzt und der Positionen von vor einer Sekunde misst (deswegen bringt es da auch nichts den Timer schneller zu machen ;) )
    Google einfach mal nach "samp GetVehicleSpeed" da wirste auf Themen im Englischen Forum treffen wo mit GetVehicleVelocity gearbeitet wurde.
    Die Funktionen dann einfach einbinden und man hat einen Up-To-Date Tacho.

    Danke für die Hilfe. Nur wie bzw. wo muss ich dieses "GetVehicleSpeed" anwenden?
    Bin ein Noob im Thema Speedo memter....

  • Ah, Also muss ich dies hier Bearbeiten bzw. die neue Funktion einbauen?

    public UpdateSpeedo()
    {
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(GetPlayerState(i)==2)
    {


    new speed[128];
    new Float:xfloat,Float:yfloat,Float:zfloat;
    new Float:distance,value;
    GetPlayerPos(i, xfloat, yfloat, zfloat);
    distance = floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(xfloat,TachoX[i])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(yfloat,TachoY[i])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(zfloat,TachoZ[i])),2));
    value = floatround(distance * 11000);
    TachoX[i] = xfloat;
    TachoY[i] = yfloat;
    TachoZ[i] = zfloat;
    format(speed,sizeof(speed),"%d",floatround(value/3200));
    TextDrawSetString(SpeedoKMH[i],speed);
    new namestring[128];
    format(namestring,sizeof(namestring),"%s",FahrzeugName[GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(i))-400]);
    TextDrawSetString(SpeedoVeh[i],namestring);
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • Ähm? "MAKING OUR OWN SPEEDCAMERAS" Ich glaube nicht das das groß etwas damit zutun hat :D
    Aber er hat doch eine Berechnung drin nur die brauchst du ja.



    new Float:speed_x,Float:speed_y,Float:speed_z,Float:final_speed,final_speed_int;
    new vehicleid;
    vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleVelocity(vehicleid,speed_x,speed_y,speed_z);
    final_speed = floatsqroot(((speed_x*speed_x)+(speed_y*speed_y))+(speed_z*speed_z))*136.666667;
    final_speed_int = floatround(final_speed,floatround_round);

    Das bauste dann bei dir ein, in final_speed_int steht dann der Wert der Geschwindigkeit.

  • Habe es nun Eingefügt. Aber bekomme Erros

    Zeile (1000) : error 017: undefined symbol "playerid"
    Zeile (1004) : error 017: undefined symbol "speed"
    Zeile (1004) : error 017: undefined symbol "speed"
    Zeile (1004) : error 029: invalid expression, assumed zero
    Zeile (1004) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Die Zeilen



    vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleVelocity(vehicleid,speed_x,speed_y,speed_z);
    final_speed = floatsqroot(((speed_x*speed_x)+(speed_y*speed_y))+(speed_z*speed_z))*136.666667;
    final_speed_int = floatround(final_speed,floatround_round);
    format(speed,sizeof(speed),"%d",floatround(value/3200));

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