Brauche Hilfe bei ocmd

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ocmd:Setadmin(playerid,params[])
    {
    new userid, rank, string[259];
    if(IsPlayerAdmin(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,Rot,"[Fehler] {FFFFFF}Dazu bist Du nicht befugt.");
    if(sscanf(params,"ud",userid,rank))return SendClientMessage(playerid,Blau,"[Hilfe]{FFFFFF} Benutze /Setadmin [ID] [Rank].");
    if(rank<1&&rank>2)return SendClientMessage(playerid,Rot,"[Fehler]{FFFFFF} Bitte gebe einen gültigen Rang an.");
    format(string,sizeof(string),"[Admin Control] {FF6E00}Projekt Leiter %s {FFFFFF}hat dich zum {FF6E00}Administrator Rang %d {FFFFFF}ernannt.",SpielerName(playerid),rank);
    SendClientMessage(userid,Rot,string);
    format(string,sizeof(string),"[Admin Control] {FF6E00}Du {FFFFFF}hast {FF6E00}%s {FFFFFF}zum Administrator Rang {FF6E00}%d {FFFFFF}ernannt.",SpielerName(userid),rank);
    SendClientMessage(playerid,Rot,string);
    SetPVarInt(userid,"Adminlevel",rank);
    SpielerSpeichern(userid);
    return 1;
    }


    C:\Users\Giuseppe\Desktop\MyServer\gamemodes\Test.pwn(464) : warning 202: number of arguments does not match definition


    Wen ich dan mein Server Neustarte dan Geht garnicht mehr ich spawne einfach nullpunkt Commands gehen nicht mehr könnt ihr mir BITTE Helfen


    MFG
    [NiCe] :thumbup:

  • Welche Zeile ist denn das?


    UND WAS zum teufel ...


    if(IsPlayerAdmin(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,Rot,"[Fehler] {FFFFFF}Dazu bist Du nicht befugt.");


    if(rank<1&&rank>2)return SendClientMessage(playerid,Rot,"[Fehler]{FFFFFF} Bitte gebe einen gültigen Rang an.");



    WTF? :D

  • Sollte nun funktionieren.


    ocmd:setadmin(playerid,params[]) {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] != 2) return SendClientMessage(playerid,Rot,"[Fehler] {FFFFFF}Dazu bist Du nicht befugt.");
    new pID,Rank,string[128],string2[128];
    if(sscanf(params,"ui",pID,Rank)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Benutzung: /setadmin [playerid] [adminlevel]");
    if(Rank < 0 || Rank > 7) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Ungültiger Rank! (Level 1 - 7 )");
    PlayerInfo[pID][pAdmin] = Rank; AdminDuty[pID] = 0;
    format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s hat %s zu einem Level %d Admin befördert/degradiert",SpielerName(playerid),SpielerName(pID),Rank);
    format(string2,sizeof(string2),"Du wurdest von %s zu einem Level %d Admin befördert/degradiert",SpielerName(playerid),Rank);
    SendAdminMessage(COLOR_LIGHTRED,string); SendClientMessage(pID,COLOR_YELLOW,string2);
    return 1;
    }



    E: Code geändert


  • und was bringt es ihm jetzt????


    du stellst ihm deinen Code einfach rein und sagst ihm nicht was er falsch gemacht......
    SUPPER HILFE !!!! so lernt er es auch.....



  • Den Befehl hast du aber schön aus meinem DRP Script kopiert :)


    Naja,


    sag mir mal eben die Zeile an, dann helfe ich dir.

  • Na dann los Schlaumeier, machs doch besser. Erklär du mal ;)!
    @ Shaine es ist immer noch ein GF und nicht deins ;) Es hat jedenfalls die gleichen Funktion wie seins.


    Mag ja sein, dass es ein GF ist, aber diesen Befehl habe ich selber geschrieben & das Script habe ich auch stark bearbeitet, somit ist es Teils meins :)
    Und wenn du ihm nur den Code schickst, dann hilft ihm das auch nicht wirklich weiter...

  • dazu sollter er erstmal die zeile reinstellen wie Shaine schon sagte.
    und es hat nichts mit "SCHLAUMEIER" zu tun.
    Es geht sich darum, das ihr immer nur fertige codes reinstellt ohne ihnen zu erklären was falsch ist oder so.

  • @[dWa]Rainbowdash wie willst du wissen, wie sein Adminsystem aussieht? Kannst du etwa durch das Internet kriechen und siehst alles? Das wäre super.


    @ Topicstarter
    if(IsPlayerAdmin(playerid,2)) 
    würde niemals funktionieren, da Rcon keine Level hat und dies auch nicht änderbar ist. Entweder du änderst es zu:
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    oder zeigst uns einmal wie dein Adminsystem/Accountsystem aussieht.


    @[dWa]Rainbowdash zu deinem letzten Post, dass ist total sinnlos wenn der sogar noch falsch ist, da wie zum anfang gesagt keiner von uns wissen kann wie sein Adminsystem aussieht. Zudem fragt er nach dem Rcon Admin mit einem Level, was so oder so nicht funktionieren würde.

  • Nein kann ich nicht ;) Nur meins und seins ist gleich aufgebaut. Augen sind doch vorteilhaft?
    E: So wer noch nen Problem hat soll mich in Skype Adden, habe keine Lust wegen ein paar Auseinandersetzungen eine Verwarnung zu kassieren. Danke!

  • Was ist das für eine Auseinandersetzung, wenn man dir sagt was du hier gerade gepostet hast einfach nur schlecht ist. Du erklärst den Fehler nicht und wie du gerade sagtest euers ist gleich aufgebaut oO ich will nicht wissen wie dein Script aussieht dann. Wenn es so aufgebaut ist, wird es schön verbuggt sein. Aber das kommt davon wenn man nur copy&paste kann.


    B2T: Habe vergessen, dass du auch durch dein new string einen Error bekommen wirst (bzw es nicht funktionieren wird), da du zwei strings definieren musst, da beide eine unterschiedliche Nachricht schicken.


    Also so:


    new userid, rank, string[128],string1[128];


    Dann schreibst du bei deinem zweiten format einfach eine 1 an string, dass es so aussieht string1.