Hallo ich bin grad dabei ein Makeclan befehl zu machen aber wie mach ich das wie lese ich aus was ich für ein Clanname in text schreibe !!??
Hi ich bin grad dabei ein /makeclan
- SexyPawnoStyle
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
währe nützlich wenn du uns mal zeigst was du bisher geschafft hast dann kann man weiterhelfen..
ausserdem ist das schon der 2te post von dir mit dem thema. -
ocmd:makeclan(playerid,params[]) {
new input[24],
string[64];
if(sscanf(params,"s",input)) return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Benutze /makeclan [clanname]");
// Do something here
format(string,sizeof(string),"Du hast einen Clan mit dem Namen %s erstellt!",input);
SendClientMessage(playerid,FARBE,string);
return 1;
}Hier mal mehr oder weniger ein beispiel
-
Warum bekomme ich ind er Zeile diese Errors
Error
D:\Eigene Dateien\Robert\Neu SDtunt\gamemodes\dawn.pwn(34) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Error.
Zeile
SetPVarInt(pID,"Clan",input); -
ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es heisst
SetPVarString(pID,"Clan",input);Da ich nie mit Pvars arbeite, weiß ich es nicht genau...
-
Das wird dann aber schon in der Ini gespeichert oda?
-
Das wird dann aber schon in der Ini gespeichert oda?
Nope, SetPVarString ist im prinzip das gleiche wie SetPVarInt, nur das
SetPVarInt - Zahlen setzt (kann also KEINE Buchstaben eintragen)
SetPVarString - Setzt halt einen String ein bzw "Buchstaben"Ich weiß, ist ein bisschen dumm erklärt, aber solltest du eigentlich verstehen^^
-
wenn du es nicht abspeichern lässt in deinem spielerspeichern stock oder what ever dann nicht -.-
-
Das ist mien Makeclan befehl jetz
ocmd:MakeClan(playerid,params[])
{
if(!IstSpielerAdmin(playerid,2))return SCM(playerid,Rot,"You cant use thi Command!");
new pID,input[24],string[64];
if(sscanf(params,"s",input,pID)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Benutze /makeclan [clanname] [Leader]");
SetPVarString(pID,"Clan",input);
format(string,sizeof(string),"Du hast einen Clan mit dem Namen %s erstellt!",input);
SendClientMessage(playerid,Orange,string);
return 1;
}Mein Problem es iwrd INagme nicht ausgeführt also der sagt mir garnicht das ich falsche parameter angebe !!
-
Erst mal, wie soll er denn auch den input & die pID gleichzeitig auslesen?
{
if(!IstSpielerAdmin(playerid,2))return SCM(playerid,Rot,"You cant use this Command!");
if(sscanf(params,"us",pID,input)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Benutze /makeclan [playerid] [clanname]");
return 1;
} -
Klappt immmer noch nicht -.- ICh weiß mir grad nicht selber zu helfen !!
-
was genau funktioniert denn nicht?
deBug das ding mal
setz mal nach jeder Zeile nen print("debug"); -
stimmt das debug
{
if(!IstSpielerAdmin(playerid,2))return SCM(playerid,Rot,"You cant use this Command!");
print("debug");
print("debug1");
if(sscanf(params,"us",pID,input)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Benutze /makeclan [playerid] [clanname]");
print("debug2");
print("debug3");
print("debug4");
return 1;
} -
Ja, stimmt so. Nun probier den Befehl aus & schau in deiner Konsole nach, wie weit der Befehl durchläuft..
-
Nope lappt immer noch nicht
-
zeig mal deinen IstPlayerAnAdmin stock^^
-
stock IstSpielerAdmin(playerid,rang)
{
if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")>=rang)return 1;
return 0;
} -
kann es sein, dass du nen altes OCMD include hast? schreib den Befehl mal IMGAME so, wie du ihn im Script geschrieben hast^^
-
Nope geht auch nicht wenn ich es so schreibe aber ich versuche mal ob ander ocmd befehle gehen!!
//Edit
Ander ocmd befehle gehen!!
-
gibt er denn überhaupt eine Nachricht aus?
z.B. die hierreturn SCM(playerid,Rot,"You cant use this Command!");
-