Hallo, ich wollte mal Fragen wie ihr mir empfehlen würdet, jedem Spieler eine Handynummer zuzuteilen (beim registrieren).
Es sollte nur immer die selbe Nummer sein und nicht bei jedem login eine neue gewählt werden.
Gruß
Joe
Hallo, ich wollte mal Fragen wie ihr mir empfehlen würdet, jedem Spieler eine Handynummer zuzuteilen (beim registrieren).
Es sollte nur immer die selbe Nummer sein und nicht bei jedem login eine neue gewählt werden.
Gruß
Joe
ich glaube, die RANDOM funktion erfüllt hier seinen Zweck (zumindest 98%)
new hnummer = 10000 + random(89999);
SpielerInfo[playerid][pHandynummer] = hnummer;
Aber was, wenn die Nummer die da rauskommt schon vergeben ist?
Das ist das Problem was ich derzeit habe.
deswegen sag ich ja 98% erfüllt sie ihren Zweck
Aber das wird selten vorkommen, vorallem weil die Nummer 5 Stellen hat.
98% reichen mir leider nicht, weil wenn die 2% eintreten bugt das ganze Handy System und das will ich ungern haben^^
Du kannst höchstens auslesen, ob einer der ONLINE Spieler die Nummer hat, allerdings ALLE anderen Datein durchgehen wird ...
Nen anderen Weg gibt es auch noch, du könntest alle vergebenen Handynummern in eine neue ini Datei speichern
du könntest alle vergebenen handynummern in eine datei speichern und beim vergeben der handynummer abfragen ob sie schon existiert.
Okay, das wäre schon mal eine gute Möglichkeit danke dafür schon mal
Aber könnte man nicht auch irgendwie alle Zeilen der Spalte "Number" in der MySQL Account Datenbank durchgehen?
Ist das möglich?