Team-Member

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  • Hallo
    Und zwar habe ich ein ganz normales script, bei dem durch die Skinwahl das Team festlegt wird:


    Code
    SetPlayerTeamFromClass(playerid,classid){	if(classid == 0 || classid == 1 || classid == 2) {		gTeam[playerid] = 1;	} else if(classid == 3 || classid == 4 || classid == 5) {		gTeam[playerid] = 2;}


    Ich möchte nun in einer ClientMessage beispielsweise anzeigen wie viele Spieler im jeweiligen Team sind: Team 1: 3 Spieler, Team 2: 4 Spieler
    Irgendeine Variable oder so muss ja dann immer um +1 erhöht werden und bei OnPlayerDisconnect um -1 verringert werden..
    Kann mir da vielleicht wer weiterhelfen?

  • würde ich mit einer Variable machen


    z.B. so


    new gTeam1Player = 0,
    gTeam2Player = 0; // oben ins Script


    SetPlayerTeamFromClass(playerid,classid)
    {
    if(classid == 0 || classid == 1 || classid == 2) {
    gTeam[playerid] = 1;
    gTeam1Player ++;
    } else if(classid == 3 || classid == 4 || classid == 5) {
    gTeam[playerid] = 2;
    gTeam2Player ++;
    }
    }


    COMMAND:classplayer(playerid,params[]) {
    new string[64];
    format(string,sizeof(string),"Zurzeit sind %d Spieler in Team 1 und %d Spieler in Team 2",gTeam1Player,gTeam2Player);
    SendClientMessage(playerid,FARBE,string);
    return 1;
    }