Dialog_Style_Input --- Ne Frage zum abspeichern!!!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute ;)


    Bin grade dabei etwas für ein Bank System zu machen ^^

    KontoSystem
    --> Ein Spieler kann eine beliebige anzahl an Konten errichten!


    Also ich habe noch NIE mit einem Input dialog gearbeitet !!! :P


    Ich brauche EURE Hilfe :)


    Könnt ihr mir sagen wie es geht, wenn ein Spieler einen Dialog aufruft "Konto erstellen"


    Dann kommt ne input box, "geben sie den namen des kontos an" beispiel: Privatkonto


    dann kommt ein zweiter Dialog, (input), "konto erstellt... bitte geben sie einen startbetrag ein" dann gibt man ne zahl ein, also den betrag... und schon wurde das konto erstellt :P


    Könntet ihr mir sagen wie des geht :) ?


    Lg :love:

  • Bsp.:

    SPD(playerid, DIALOG_PIN_ERSTELLEN, DIALOG_STYLE_INPUT,"LS Bank - Konto erstellen","Bitte geben sie hier ihren gewünschten PIN ein.\n{CC0000}Diesen musst du dir merken !!!","Erstellen","Abbrechen");


    if(dialogid == DIALOG_PIN_ERSTELLEN)
    {
    if(response == 0)
    {
    return SCM(playerid, COLOR_WHITE,"Bank: Vielen Dank für ihren Besuch.");
    }
    if(response == 1)
    {
    if(strlen(inputtext) == 4)
    {
    if(isNumeric(inputtext))
    {
    new string[256];
    format(string,sizeof(string),"Ihr Konto wurde erstellt. Ihr PIN lautet: %d", strval(inputtext));
    SCM(playerid,COLOR_WHITE,string);
    Bank[playerid][sBankPIN] = strval(inputtext);
    }
    else
    {
    SPD(playerid, DIALOG_PIN_ERSTELLEN, DIALOG_STYLE_INPUT,"LS Bank - Konto erstellen","Bitte geben sie hier ihren gewünschten PIN ein.\n{CC0000}Es MÜSSEN genau 4 Zahlen sein.!!!","Erstellen","Abbrechen");
    }
    }
    else
    {
    SPD(playerid, DIALOG_PIN_ERSTELLEN, DIALOG_STYLE_INPUT,"LS Bank - Konto erstellen","Bitte geben sie hier ihren gewünschten PIN ein.\n{CC0000}Es MÜSSEN genau 4 Zahlen sein.!!!","Erstellen","Abbrechen");
    }
    }
    }