[PROBLEM]GetPlayerScore

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend,


    ich habe rumprobiert, aber nicht hinbekommen. Ich möchte ein gutes System für meinen
    späteren Deathmatch Server entwickeln und brauche dafür eine if Abfrage. Unzwar
    lautet die Abfrage, wie kann man mit "GetPlayerScore", das Level abfragen.


    z.b.

    if(GetPlayerScore(playerid, <80))
    {


    }


    Undsoweiter..
    Das er nur den Befehl machen kann, wenn er über 80 ist.
    War als Beispiel. =)


    Hoffe mir kann geholfen werden,


    Mit freundlichen Gruß, YizOP_

  • Wo genau war jetzt nun dein Problem, bzw. deine Frage?
    Eine if-Abfrage ist insoweit richtig, deine Syntax allerdings nicht. Diese steht für UNTER 80, nicht über.
    Richtig wäre dabei:
    if(GetPlayerScore(playerid) > 80) { /* ... */ }

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Also hier ist mein setscore script



    ocmd:setscore(playerid, params[])
    {
    new giveplayerid, score, string[128];
    if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel") <1337)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Dazu bist Du nicht befugt.");
    {
    if(sscanf(params, "ud", giveplayerid, score)) return SendClientMessage(playerid, Blau,"Benutzung: /setscore [ID] [Score]");
    if(giveplayerid == INVALID_PLAYER_ID) return SendClientMessage(playerid, Rot,"[Fehler] {FFFFFF}Der Spieler ist nicht Online.");
    if(score < 0 || score > 1000000)return SendClientMessage(playerid, Rot,"[Fehler] {FFFFFF}Du darfst nicht mehr als 1.000.000.");


    {
    format(string, sizeof(string), "[Admin Control] {FF6E00}%s{FFFFFF} hat dein Score auf %d gesetzt.",SpielerName(playerid),score);
    SendClientMessage(giveplayerid, 0x0099CCFF, string);
    SendClientMessage(playerid, 0x0099CCFF, string);
    SetPlayerScore(giveplayerid, score);
    }
    }
    return 1;
    }