Heal Abfrage Richtig?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute, ich habe gerade eine Heal Befehl gemacht,
    aber weis nicht ob er klappt, weil ich gerade keinen 2ten
    Spieler habe, deswegen wollte ich euch mal fragen ob er vom Code
    richtig ist, denn ich bin noch ein Anfänger


    Befehl:

    ocmd:heal(playerid,params[],cmdtext[])
    {
    new pID,Preis, Anfrage[84],Anfrage2[84];
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=fMedic)return SendClientMessage(playerid,Rot2,"Dazu bist du nicht berechtigt.");
    if(sscanf(params, "ui",pID,Preis))return SendClientMessage(playerid,Rot2,"Benutzung: /heal [ID] [Preis]");
    if (!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,Rot2,"Dieser Spieler ist nicht online");
    if(playerid==pID) return SendClientMessage(playerid,Rot2,"Du kannst dich selber nicht heilen.");
    format(Anfrage,sizeof(Anfrage),"Du hast dem Spieler %s eine Anfrage zum heilen geschickt,\n für den Preis: %i",SpielerName(pID),Preis);
    SendClientMessage(playerid,Hellblau,Anfrage);
    format(Anfrage2,sizeof(Anfrage2),"Du hast vom Sanitäter %s eine Anfrage zum heilen bekommen, zum Preis von %i. \n Gebe /Heilung annehmen ein um die Heilung anzunehmen",SpielerName(pID),Preis);
    SendClientMessage(playerid,Hellblau,Anfrage);
    HealAbfrage[pID]=1;
    if(strcmp("/heilung annehmen",cmdtext,true)==0)
    {
    if(HealAbfrage[playerid]!=1) return SendClientMessage(playerid,Rot2,"Dir hat keiner eine Anfrage zum heilen gestellt.");
    {
    if(GetPlayerMoney(pID)<Preis) return SendClientMessage(playerid,Rot2,"Du hast zu wenig Geld");
    SetPlayerHealth(pID,100.00);
    GivePlayerMoney(playerid,Preis);
    GivePlayerMoney(pID,-Preis);
    HealAbfrage[pID]=0;
    }
    }
    return 1;
    }


  • Da geht von hinten und von vorne nix.
    Du nutzt in einem OCMD Befehl einen weiteren strcmp Befehl ?
    Du solltest erstmal die Grundkentnisse lernen.

    RFT