Hey,
wieso kommen hier Errors, obwohl hier nichts falsch ist?
enum gebiet//Dies leitet eine genauere Beschreibung für einen Array ein.
{
gOwner,//Hier wird die Fraktionsid gespeichert, der das Gebiet im moment gehört
Float:gMinX,//MinX - Koordinate für die Gangzone
Float:gMinY,//MinY
Float:gMaxX,//MaxX
Float:gMaxY,//MaxY
gOn,//Ob der Gangfight läuft
gStand1,//Der Score für das Owner Team
gStand2,//Score für die Angreifer
gAngreifer//Hier wird die Fraktionsid gespeichert
};
#define MAX_AREAS 1
new Gebiete[MAX_AREAS][gebiet] = {//Erstellt eine Variable mit der Anzahl der Gebiete in der ersten [] angegeben und in der zweiten wird das Enum von oben eingefügt. (Dient zur genaueren Beschreibnung)
{0,1051.2252,-1727.4736,1124.3893,-1813.5372,0,0,0,0}//Hier werden dann die Zonen erstellt, eigentlich alles auf 0 lassen, außer die Koordinaten...
};
{
gOwner,//Hier wird die Fraktionsid gespeichert, der das Gebiet im moment gehört
Float:gMinX,//MinX - Koordinate für die Gangzone
Float:gMinY,//MinY
Float:gMaxX,//MaxX
Float:gMaxY,//MaxY
gOn,//Ob der Gangfight läuft
gStand1,//Der Score für das Owner Team
gStand2,//Score für die Angreifer
gAngreifer//Hier wird die Fraktionsid gespeichert
};
#define MAX_AREAS 1
new Gebiete[MAX_AREAS][gebiet] = {//Erstellt eine Variable mit der Anzahl der Gebiete in der ersten [] angegeben und in der zweiten wird das Enum von oben eingefügt. (Dient zur genaueren Beschreibnung)
{0,1051.2252,-1727.4736,1124.3893,-1813.5372,0,0,0,0}//Hier werden dann die Zonen erstellt, eigentlich alles auf 0 lassen, außer die Koordinaten...
};
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
for(new i=0; i<sizeof(Gebiet); i++)//Damit alle gebiete durchlaufen werden
{
new color;//Erstellt eine neue Variable
if(Gebiete[i][gOwner] == 5){color=0x000000B2;}//Hier wird abgefragt welcher Fraktion das Gebiet gehört, damit dann die Farbe dafür gesetzt wird
if(Gebiete[i][gOwner] == 6){color=0xFFFFFFB2;}
GangZoneShowForPlayer(playerid, Gebiet[i], color); // Hier wird dann die Zone gezeigt. Als erstes die spielerid, und die ist bei OnPlayerSpawn nunmal mit playerid definiert, dann welches Gebiet also Gebiet^^ und als letztes die Farbe die wir oben definiert haben.
}
return 1;
}
{
for(new i=0; i<sizeof(Gebiet); i++)//Damit alle gebiete durchlaufen werden
{
new color;//Erstellt eine neue Variable
if(Gebiete[i][gOwner] == 5){color=0x000000B2;}//Hier wird abgefragt welcher Fraktion das Gebiet gehört, damit dann die Farbe dafür gesetzt wird
if(Gebiete[i][gOwner] == 6){color=0xFFFFFFB2;}
GangZoneShowForPlayer(playerid, Gebiet[i], color); // Hier wird dann die Zone gezeigt. Als erstes die spielerid, und die ist bei OnPlayerSpawn nunmal mit playerid definiert, dann welches Gebiet also Gebiet^^ und als letztes die Farbe die wir oben definiert haben.
}
return 1;
}