Hallo
Ich habe grade im TS3 Gehört das es ein Programm gibt das den server so überlasstet dass das Script beschädigt bzw. gelöscht wird gibt es das wirklich und wenn ja kann man sich schützen vor das? und wie heißt es
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Ob es sowas gibt weiß ich nicht. Der beste Schutz wäre täglich Backups auf deinem eigenen Pc zu sichern
-
hm kenne nur das man eine Lücke reinbauen kann, und dann Das Script unspielbar machen ...........
MfG
-
Fals es sowas gibt sollte man auch am besten jeden tag oder 2 mal am Tag eine Automatiches Backup machen dafür gibt es auch Shell dateinen so das alles von alleine geht.
-
Das Script selbst kann sofern durch Plugins und Scriptfehler nicht ein Bug drine ist. nicht verändert oder gelöscht werden vom inneren des Gameservers aus.
Es können jedoch wichtige Scriptfiles durch Bugs (und die kommen häufig vor) so verändert werden, das der Server beim laden crasht, wenn man dies nun bei einem Scriptfile macht, welches beim start des Servers geladen wird, so ist das Script unspielbar bis das Scriptfile wieder hergestellt wurde.
-
Oder es gibt in einigen Scripts auch ein Command, mitdessen Nicht-Admins den Server unstartbar machen können, habe ich mal gelesen. Irgendwas mit /agreementbroken, wenn z.B. das Script verkauft wurde und der Server Admin die Copyrights entfernt hat..
-
Das müsste ein Scripter jedoch eingebaut haben, und für einen etwas geübten Scripter ist es ne leichtigkeit solche Befehle auszubauen, vorallem aber, muss das Script einen solchen befehl enthalten sonst bringt das nichts.
-
Ok danke für die info hat mir sehr geholfen
Top!
-
Das müsste ein Scripter jedoch eingebaut haben, und für einen etwas geübten Scripter ist es ne leichtigkeit solche Befehle auszubauen, vorallem aber, muss das Script einen solchen befehl enthalten sonst bringt das nichts.
Naja, wenn das Script seeeeehhhrrrr viele Zeilen hat und man es irgendwo unabhängig von den Befehlen einbaut, fällt es einem Anfänger nicht auf.Also jetzt auf einige Server-Admins bezogen, mit ihren Download-Scripts. Gab ja mal so ein Script, wo man herunterladen konnte, welches so einen Befehl enthielt und wo irgendso 'n Typ kam und 70% der Server lahm gelegt hat, oder? :q
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.