Hallo liebe Community,
Ich habe nun nach einer längeren Scripter Pause das Scripten wieder Aufgenommen. Ich weiss nicht ob ich in der zwischen Zeit irgendwann mal auf den Kopf gefallen bin oder sonst was aber hoffe das ihr mir das nicht so übel nehmt.
Wie kann ich aus ein Dialog der bei der Registrierung aufgerufen wird die Zahlen Ablesen? Also in diesem Falle möchte ich das Geburtsdatum der Person Abfragen aber weiss nicht wie?! Es soll in dem Format:
TT.MM.JJJJ herein geschrieben werden und ich möchte aus den inputtext Herauslesen ob er es wirklich in " ZahlZahl.ZahlZahl.ZahlZahlZahlZahl " Geschrieben hat und z.B. nicht Zahl.Zahl.ZahlZahl oder sonst was wie Buchstaben.
Ich weiss wirklich nicht mehr wie das geht und die SuFu scheint hier während meiner Auszeit auch entfernt worden zu sein. Ich hoffe deshalb sehr das ihr mir weiterhelfen könnt und werdet.
Mit freundlichen Grüßen
Euer Ratloser Scripter Delko65
PS: Hier mal die Zeilen die Ich habe aber ich glaube ich habe noch "dcmd"/"Sscanf" im Kopf....
Sollte falsch eingerückt sein liegt das am Forum!
if(response == 1)
{
if(strlen(inputtext) == "dd.dd.dddd")
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Wer kann mir dabei Helfen?! :)");
}
}
C:\Users\Ralf\Desktop\Server\Konsole\pawno\RL.pwn(958) : error 033: array must be indexed (variable "-unknown-")
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
1 Error.
Mein Error den ich dabei bekomme.... wer kann mir Helfen? Bin aufm Holzweg weil ich gerade irgendwie wie bei Sscanf Arbeite xD