Race Pickups Probleme

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  • Hey,


    ich bin gerade dabei, Race Pickups zu erstellen,
    aber ausser dem Nitropickup, werden die anderen
    nicht angezeigt. Also Repairpickup und
    VehicleChange Pickup.
    Was habe ich falsch gemacht? Hier ist mal der Code:


    Spoiler anzeigen
    enum NosInfoS
    {
    Float:nX,
    Float:nY,
    Float:nZ
    }
    enum RepInfoS
    {
    Float:rX,
    Float:rY,
    Float:rZ
    }
    enum CCInfoS
    {
    Float:ccX,
    Float:ccY,
    Float:ccZ,
    modelid
    }
    new NosInfo[1][NosInfoS] = {
    {-13.6444,-44.0351,2.8443}
    };
    new RepInfo[1][RepInfoS] = {
    {7.1469,-80.7042,2.3878}
    };
    new CCInfo[1][CCInfoS] = {
    {79.0332,-39.7522,0.3365,560}
    };

    Spoiler anzeigen
    //OnGameModeInit
    for(new i=0; i<sizeof(NosInfo); i++)
    {
    CreatePickup(1239,14,NosInfo[i][nX],NosInfo[i][nY],NosInfo[i][nZ],0);
    return 1;
    }
    for(new i=0; i<sizeof(RepInfo); i++)
    {
    CreatePickup(1239,14,RepInfo[i][rX],RepInfo[i][rY],RepInfo[i][rZ],0);
    return 1;
    }
    for(new i=0; i<sizeof(CCInfo); i++)
    {
    CreatePickup(1239,14,CCInfo[i][ccX],CCInfo[i][ccY],CCInfo[i][ccZ],0);
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Sh12 ()

  • Okay danke jetzt werden sie angezeigt ;)..
    Aber wieso funtktionieren sie nicht ? ;(
    Der Nitropickup funktioniert, der Rest nicht.


    Spoiler anzeigen
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(NosInfo); i++)
    {
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    AddVehicleComponent(veh, 1010);
    return 1;
    }
    for(new i=0; i<sizeof(RepInfo); i++)
    {
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    RepairVehicle(veh);
    SetVehicleHealth(veh,1000.00);
    return 1;
    }
    for(new i=0; i<sizeof(CCInfo); i++)
    {
    new Float:warx, Float:wary, Float:warz;
    new Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:A;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,A);
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleVelocity(veh, warx, wary, warz);
    DestroyVehicle(veh);
    new car = CreateVehicle(CCInfo[i][modelid],X,Y,Z,A,-1,-1,-1);
    PutPlayerInVehicle(playerid,car,0);
    SetVehicleVelocity(car,warx,wary,warz);
    return 1;
    }
    return 1;
    }

  • ... :pinch:

    for(new i=0; i<sizeof(NosInfo); i++)
    {
    if(pickupid == NosInfo[i][PickupID])
    {
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    AddVehicleComponent(veh, 1010);
    return 1;
    }
    }
    //edit:
    Füg in die enums, pickupid ein
    dann beim erstellen:
    NosInfo[i][PickupID] = CreatePickup(...);

  • Okay danke jetzt geht es.. :D
    Da gibt es nurnoch ein kleines Problem..


    Wenn ich vehicleChange bekomme, bekomme ich den Sultan und er ist so schnell wie ich vorher fuhr,
    doch seine ZAngle ist falsch, obwohl ich sie gesetzt habe.


    Spoiler anzeigen
    for(new i=0; i<sizeof(CCInfo); i++)
    {
    if(pickupid == CCInfo[i][PickupID])
    {
    new Float:warx, Float:wary, Float:warz;
    new Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:A;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,A);
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleVelocity(veh, warx, wary, warz);
    DestroyVehicle(veh);
    new car = CreateVehicle(CCInfo[i][modelid],0,0,0,0,-1,-1,-1);
    SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_ON,0,0,0,0,0,0);
    SetVehiclePos(car,X,Y,Z);
    SetVehicleZAngle(car,A);
    PutPlayerInVehicle(playerid,car,0);
    SetVehicleVelocity(car,warx,wary,warz);
    return 1;
    }
    }