[Problem]Fehlermeldung / Errors

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag da ich neu anfange habe ich auch nicht so viele kenntnise ich habe leider ein Problem undzwar bekomme ich errors in dieser zeile








    public OnPlayerConnect(playerid)




    {




    new name[MAX_PLAYER_NAME], path[128];




    GetPlayerName(playerid, name, MAX_PLAYER_NAME);




    format(path, 128, "/spieler/%s.ini", name);




    if(dini_Exists(path)) SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "Willkommen zurück! Logge dich bitte mit /login ein.");




    else SendClientMesssage(playerid, COLOR_ORANGE, "Willkommen auf unserem Server. Du bist noch nicht registriert. Erledige das bitte mit /register.");




    return 1;




    }








    Die Errors:




    C:\Users\Julien\Sonstiges\SelfmaDe by Julien\gamemodes\SelfmaDe.pwn(74) : warning 217: loose indentation




    C:\Users\asd\Sonstiges\SelfmaDe by asd\gamemodes\SelfmaDe.pwn(76) : error 029: invalid expression, assumed zero




    C:\Users\asd\Sonstiges\SelfmaDe by asd\gamemodes\SelfmaDe.pwn(76) : warning 215: expression has no effect




    C:\Users\asd\Sonstiges\SelfmaDe by asd\gamemodes\SelfmaDe.pwn(76) : error 001: expected token: ";", but found ")"




    C:\Users\asd\Sonstiges\SelfmaDe by asd\gamemodes\SelfmaDe.pwn(76) : error 029: invalid expression, assumed zero




    C:\Users\asd\Sonstiges\SelfmaDe by asd\gamemodes\SelfmaDe.pwn(76) : fatal error 107: too many error messages on one line








    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase












    4 Errors.
    /edit schrift verbessert war zu groß

    Nix

  • 1. Zeig mir die Error Zeile.
    2. Ist deine Formatierung Falsch! Die 128 gibt nur die länge des Strings an! Du muss also

    format(String,sizeof(String),"/AccountsoderWasAuchImmer%s.ini",SpielerName);

    so das war ein bsp. so in der art müsste das von der form her bei dir dann auch sein^^


    Edit:

    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME], path[128];
    GetPlayerName(playerid, name,sizeof(name));
    format(path, sizeof(path), "/spieler/%s.ini", name);
    if(dini_Exists(path))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "Willkommen zurück! Logge dich bitte mit /login ein.");
    }
    else
    {
    SendClientMesssage(playerid, COLOR_ORANGE, "Willkommen auf unserem Server. Du bist noch nicht registriert. Erledige das bitte mit /register.");
    }
    return 1;
    }


    So ist es richtig!






  • Bekomme wieder fehler moment..

    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME], path[128];
    GetPlayerName(playerid, name,sizeof(name));
    format(path, sizeof(path), "/spieler/%s.ini", name);
    if(dini_Exists(path))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "Willkommen zurück! Logge dich bitte mit /login ein."); <--- Hier
    }
    else
    {
    SendClientMesssage(playerid, COLOR_ORANGE, "Willkommen auf unserem Server. Du bist noch nicht registriert. Erledige das bitte mit /register.");
    }
    return 1;
    }
    C:\Users\Julien\Sonstiges\SelfmaDe by Julien\gamemodes\SelfmaDe.pwn(78) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Julien\Sonstiges\SelfmaDe by Julien\gamemodes\SelfmaDe.pwn(78) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Julien\Sonstiges\SelfmaDe by Julien\gamemodes\SelfmaDe.pwn(78) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Julien\Sonstiges\SelfmaDe by Julien\gamemodes\SelfmaDe.pwn(78) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Julien\Sonstiges\SelfmaDe by Julien\gamemodes\SelfmaDe.pwn(78) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

    Nix

  • Okay, sieht jetzt Schwer aus da die SCM ansich richtig ist!

    SendClientMessage(playerid,Farbe,"Hier kommt der Text für die Nachricht rein!");


    Aber wieso das bei dir nicht geht verstehe ich nicht... Sind deine Includes Veraltet oder irgendwie Beschädigt? Ist das zum Ersten mal bei einer SCM(Also SendClientMessage) passiert?

  • Okay, sieht jetzt Schwer aus da die SCM ansich richtig ist!

    SendClientMessage(playerid,Farbe,"Hier kommt der Text für die Nachricht rein!");


    Aber wieso das bei dir nicht geht verstehe ich nicht... Sind deine Includes Veraltet oder irgendwie Beschädigt? Ist das zum Ersten mal bei einer SCM(Also SendClientMessage) passiert?



    Eigentlich ja ehm hast du vlt plugins die ich nehmen soll kannst du mir welche hochladen ?

    Nix