Checkpoint Frage

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  • Hallo Leute habe mal eine Frage habe jetzt grad eben vor gehabt einen Checkpoint demjenigen Spieler nach der Registration anzeigen zu lassen, was auch funktioniert. Nur will ich das wenn der Spieler in den Checkpoint reinläuft das er dann wieder verschwindet und mir halt ein Vehicle erstellt. Doch wenn man reinläuft passiert dies halt nicht der Checkpoint verschwindet nicht und ja es wird auch kein Vehicle erstellt..


    Mein Code:



    SetPlayerCheckpoint(playerid,275.5502,3549.0,2.4318,3.0);
    if(IsPlayerInCheckpoint(playerid))
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    CreateVehicle(473,280.6067,3551.0154,-0.1169,158.7653,1,1,0);
    SendClientMessage(playerid,Grün,"Du hast also das Rettungsboot gefunden. Bitte begebe dich nun an Land um Hilfe zu suchen!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,258.2191,2922.0771,2.0155,3.0);
    return 1;
    }

  • Tut mir leid aber wie meinst du das mit die Position abrufen..? Weil ich will ja mehrere Checkpoints setzten und wo wird denn abgefragt unter OnPlayerEnterCheckpoint(playerid) welchen Checkpoint ich jetzt meine von 10 <- Bsp.

  • Hab es jetzt so gemacht und es funktioniert, danke d3adlockz :love:



    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,9,275.5502,3550.8284,2.4318))
    {
    if(IsPlayerInCheckpoint(playerid))
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    CreateVehicle(473,280.6067,3551.0154,-0.1169,158.7653,1,1,0);
    SendClientMessage(playerid,Grün,"Du hast also das Rettungsboot gefunden. Bitte begebe dich nun an Land um Hilfe zu suchen!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,258.2191,2922.0771,2.0155,3.0);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }

  • Kein Problem :) Nur als kleiner Tipp, die IsPlayerInCheckpoint Abfrage ist jetzt unnötig, die kannst du entfernen. OnPlayerCheckpoint wird ja nur ausgeführt wenn du einen Checkpoint betrittst, und wenn du zusätzlich die Positionsabfrage hast ist das sowieso überflüssig.