4Errors beim erstellen von /menu

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich habe mir einen Menu Befehl ertsellt den man im BSN eingenommen soll und dann ein Dialog auftauchen soll doc als ich alles fertig hatte bekam ich 4Errors
    C:\DOKUME~1\GTASAN~1\Desktop\NE129C~1\GAMEMO~1\NewLife.pwn(379) : warning 217: loose indentation
    C:\DOKUME~1\GTASAN~1\Desktop\NE129C~1\GAMEMO~1\NewLife.pwn(402) : warning 217: loose indentation
    C:\DOKUME~1\GTASAN~1\Desktop\NE129C~1\GAMEMO~1\NewLife.pwn(438) : warning 217: loose indentation
    C:\DOKUME~1\GTASAN~1\Desktop\NE129C~1\GAMEMO~1\NewLife.pwn(445) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\DOKUME~1\GTASAN~1\Desktop\NE129C~1\GAMEMO~1\NewLife.pwn(445) : warning 215: expression has no effect
    C:\DOKUME~1\GTASAN~1\Desktop\NE129C~1\GAMEMO~1\NewLife.pwn(445) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\DOKUME~1\GTASAN~1\Desktop\NE129C~1\GAMEMO~1\NewLife.pwn(445) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\DOKUME~1\GTASAN~1\Desktop\NE129C~1\GAMEMO~1\NewLife.pwn(445) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    und die Zeilen wo der Error auftaucht
    if(listitem == 0) // CheesBurger
    {
    if(preiseBSN[listitem] >= GetPlayerMoney(playerid))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du brauchst mehr Geld für den CheesBurger!"); // Abfrage ob der Spieler Geld hat
    GetPlayerHealth(playerid,+15); <<<<<<<<-----------------
    GivePlayerMoney(playerid, -10);
    }


    ich habe schon ca 15-20min versucht den Error weg zu bekommen aber es funkt nicht
    ich hoffe mir kann einer Helfen

  • warning 217: loose indentation //Heisst das du was falsch eingerückt hast
    error 001: expected token: ";", but found ")" //Heisst meistens das du irgentwo ein Simikolon vergessen hast


    MfG,
    Lami

    Mit Freundlichen Grüßen,
    Lami


  • if(listitem == 0) // CheesBurger
    {
    if(preiseBSN[listitem] >= GetPlayerMoney(playerid))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du brauchst mehr Geld für den CheesBurger!"); // Abfrage ob der Spieler Geld hat
    {
    GetPlayerHealth(playerid,+15); <<<<<<<<-----------------
    GivePlayerMoney(playerid, -10);
    }
    }

    versuche es mal so

    Dieser Beitrag wurde bereits 763 mal editiert, zuletzt von »Anker.« (Vor einem Moment)


    "eingetragende Stand -Ins"


  • Du hast den Healthbefehl falsch...


    anstatt GetPlayerHealth musst du SetPlayerHealth ;)


    Dein Befehl LIEST den Wert aus... und "meiner" setzt den wert ;)


    Wenn du eine bestimmte HP zahl dazu zählen willst...
    erst mit GetPlayerHealth in eine VAR packen... und dann zu der Var das dazuzählen mit SetPlayerHealth

    Scripter Gesucht
    Wir suchen einen Scripter auf den Verlass ist.
    Dieser sollte auch MySQL können.


    TS3 / Page und Server vorhanden!


    Einfach melden ;)