Abend, in meinem Changepass dialog geht die funktion prima, nur der "if(response==0)" button hat fehler die ich nicht erklären kann.
Wenn man diesen drückt (Close) sollte normal ein bestätigung Dialog kommen, stadesen öffnet sich ein komplett andere (DIALOG_SHOP) Sie haben nicht die selbe ID
#define DIALOG_SHOP 40
#define DIALOG_CHANGEPASS3 54
Ich mache da schon zeit Wochen drann rum und kann es mir nicht erklären, daher benötige ich dringend eure Hilfe, Danke.
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid==DIALOG_SHOP)
{
if(response==1)
{
switch(listitem)
{
case 0 : //Waffen Dialog englisch
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WEAPONTS,DIALOG_STYLE_LIST,"Weaponts","X","More","Back");
}
case 1 : //Equipment englisch
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_EQUIPMENT,DIALOG_STYLE_LIST,"Equipment","X","Kaufen","Back");
}
case 2 : //Other / Armour englisch
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_OTHER,DIALOG_STYLE_LIST,"Other","X","Kaufen","Back");
}
}
}
return 1;
}
if(dialogid==DIALOG_CHANGEPASS)
{
if(response==0)
{
new string[1000];
format(string, sizeof(string),"Vorgang abgebrochen!{FFFFFF} || {FF0000}Process uncompleted!");
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_CHANGEPASS3, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "{FFFFFF}Channel",string, "Yes", ""); //Hier öffnet er immer DIALOG_SHOP Warum?!
}
if(response==1)
{
GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
format(accFormat,sizeof accFormat,"acc/%s.sav",pname);
if(!strlen(inputtext))
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_CHANGEPASS,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"{FFFFFF}Changepass","Ihr neues Passwort: {FFFFFF} || {FF0000}Their new password:","Enter","Close");
return SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Kein Passwort eingegeben! {FFFFFF} || {FF0000}No password given!");
}
dini_Create(accFormat);
dini_Set(accFormat,"Passwort",inputtext);
new string[1000];
format(string, sizeof(string),"Passwort geändert! {FFFFFF} || {FF0000}Password changed!");
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_CHANGEPASS2, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "{FFFFFF}OK",string, "Thanks", ""); //Botton 1 geht immer ohne Probleme
}
return 1;
}
return 0;
}