Schweres Dialog problem | Dringend hilfe gesucht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Abend, in meinem Changepass dialog geht die funktion prima, nur der "if(response==0)" button hat fehler die ich nicht erklären kann.


    Wenn man diesen drückt (Close) sollte normal ein bestätigung Dialog kommen, stadesen öffnet sich ein komplett andere (DIALOG_SHOP) Sie haben nicht die selbe ID


    #define DIALOG_SHOP 40
    #define DIALOG_CHANGEPASS3 54


    Ich mache da schon zeit Wochen drann rum und kann es mir nicht erklären, daher benötige ich dringend eure Hilfe, Danke.



    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {


    if(dialogid==DIALOG_SHOP)
    {
    if(response==1)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0 : //Waffen Dialog englisch
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WEAPONTS,DIALOG_STYLE_LIST,"Weaponts","X","More","Back");
    }
    case 1 : //Equipment englisch
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_EQUIPMENT,DIALOG_STYLE_LIST,"Equipment","X","Kaufen","Back");
    }
    case 2 : //Other / Armour englisch
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_OTHER,DIALOG_STYLE_LIST,"Other","X","Kaufen","Back");
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    if(dialogid==DIALOG_CHANGEPASS)
    {
    if(response==0)
    {
    new string[1000];
    format(string, sizeof(string),"Vorgang abgebrochen!{FFFFFF} || {FF0000}Process uncompleted!");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_CHANGEPASS3, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "{FFFFFF}Channel",string, "Yes", ""); //Hier öffnet er immer DIALOG_SHOP Warum?!
    }
    if(response==1)
    {
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(accFormat,sizeof accFormat,"acc/%s.sav",pname);
    if(!strlen(inputtext))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_CHANGEPASS,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"{FFFFFF}Changepass","Ihr neues Passwort: {FFFFFF} || {FF0000}Their new password:","Enter","Close");
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Kein Passwort eingegeben! {FFFFFF} || {FF0000}No password given!");
    }
    dini_Create(accFormat);
    dini_Set(accFormat,"Passwort",inputtext);
    new string[1000];
    format(string, sizeof(string),"Passwort geändert! {FFFFFF} || {FF0000}Password changed!");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_CHANGEPASS2, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "{FFFFFF}OK",string, "Thanks", ""); //Botton 1 geht immer ohne Probleme
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }