error 035: argument type mismatch (argument 1) ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag Breadfish
    nachdem ich mit Erfolg das Tanksystem gescriptet habe und mir dann auffiehl das der tank nicht mit den Tacho übereinstimmt hatte ich was probiert nun aber kommt dieser Error und komme nun nicht weiter


    error 035: argument type mismatch (argument 1)




    if(strcmp("/tanken", cmdtext,true) ==0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    for(new i=0;i<14;i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,15.0,Tankstellen[i][0],Tankstellen[i][1],Tankstellen[i][2]))
    {
    new Wagen = GetPlayerVehicleID(playerid), msg[128];
    new Full = 60-Tankmenge[Wagen];
    new Kosten = Full*30;
    format(msg, sizeof msg,"Du hast %d Liter für %d$ getankt.",Full,Kosten);
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,msg);
    Tankmenge[Wagen] = 60;
    new str3[32];
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    format(str3,sizeof(str3),"Tank: ~g~%d / %d Liter", Gas[vehicleid],GetGasMax(GetVehicleModel(vehicleid)));
    TextDrawSetString(hoehe, str3);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Du bist nicht an der Tankstelle!");
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Du bist in keinem Fahrzeug!");
    }



    error zeile ist rot markiert!
    Freue mich aufjeden sinnvollen beitrag .

    Projekt:


    German CrimeLife Testserver: 5.62.71.62:7777

  • TextDrawSetString(hoehe, str3); //<--- Geht so nicht. Was willst du da ausgeben lassen?
    Es muss vorher formatiert werden.



    Gruss: Sonic


    Schau mal ne Zeile drüber hat er doch gemacht..


    Gebe dir´n tipp benutz PlayerTextDraw


    sonst ist es bei jedem 1e zahl von id 0

    [tabmenu][tab='Angebote','http://cdn3.iconfinder.com/data/icons/glyph/227/Tag-48.png']

    + Die Preise liegen bei 5-100+€ Ablauf:
    + Entweder ihr addet mich in Skype (PN vorher Schreiben) oder Ihr schreibt eine PN an mich (Betreff - Euer Wunsch z.B. Filterscript)
    + So nun schreibt ihr mir was ihr alles in dem Script haben wollt ich werd euch dann sagen ob ich es hinbekomme.
    + Dann machen wir ein groben Preis aus. Ich werde das Script erstellen und es zusammen mit dem Kunden Testen.



    [tab='Kontakt','http://cdn3.iconfinder.com/data/icons/line/36/person_add-48.png']
    edmix23

    + Bitte beim Adden angeben wer ihr seit oder per PN bescheid sagen!
    [tab='Zahlungs Methoden','https://cdn3.iconfinder.com/data/icons/line/36/check_money-32.png']
    +Paypal!
    +Direkte Banküberweisung

  • Die Textdraw existiert. aber es hat mir alles nicht weitergeholfen. Soll ich mal alles was mit den Tacho und dem Tanksystem hier rein posten?

    Projekt:


    German CrimeLife Testserver: 5.62.71.62:7777

  • So ich habe nun wie Benjamin sagte new text erstellt un nun kommt dieser warn


    warning 219: local variable "hoehe" shadows a variable at a preceding level

    Projekt:


    German CrimeLife Testserver: 5.62.71.62:7777

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen