Padarom's Vorstellung - Nach knapp 4 Jahren

  • Hallo zusammen,
    ich bin inzwischen bereits beinahe 4 Jahre hier registriert, wage es aber dennoch mich auch mal vorzustellen, damit diejenigen die regelmäßig mit mir umgehen müssen mich auch kennen lernen können.


    Mein Name ist Christopher, ich bin 17 Jahre alt und besuche derzeit die 10. Klasse einer Realschule in Unterfranken/Bayern, welche ich im Juni 2013 mit der mittleren Reife abschließen werde.
    Danach beginne ich eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik bei Linde Material Handling GmbH (Werk 2, größtes Fertigungswerk von Linde weltweit), einem/dem weltweit führenden Hersteller für Gabelstapler und Flurförderzeuge.
    Dieses Jahr hatte ich zwei Praktikas, eines als Elektroniker für Geräte und Systeme und eines als Fluggerätmechaniker. Die Luftfahrt fasziniert mich nämlich schon seit frühester Kindheit, weshalb es in meiner Zeit auf dem Gymnasium (welches ich wegen Latein freiwillig verließ) mein Ziel war den Beruf des Piloten auszuüben. Doch dies war nicht nur ein Kindheitstraum, sondern ein realistisch gestecktes Ziel. Als ich dann jedoch das Gymnasium letztlich verließ, habe ich mich dazu entschlossen etwas kürzer zu treten und diesen Traum aufzugeben, da ich nach meinem Abschluss nicht noch ein paar Jahre weiter FOS machen möchte, nur um die Chance darauf zu bekommen, dies wirklich zu erreichen. Daher plante ich meine Zukunft im Bereich Fluggerätmechaniker/Elektroniker für luftfahrttechnische Systeme, was allerdings (trotz meiner Ausbildung zum Elektr. Betriebstechnik) nicht zwangsläufig verworfen ist.
    Weiter zu meiner Person, anstatt in meine berufliche Zukunft hineinzugehen: Seitdem ich eine Spiegelreflexkamera geschenkt bekommen habe, beschäftige mich leidenschaftlich mit der Fotografie und rüste stets mein Arsenal an Equipment auf. Dabei "spezialisiere" ich mich vorallem auf Natur- und Kleintierfotografie, seltener auch Porträts. Außerdem spielte ich bis vor kurzem American Football in einem Verein, der von meinem Vater mitgegründet wurde, welchen ich eine Saison nachdem wir bayerischer Meister wurden, verließ (da wir ca. 4 Monate lang keine Trainer hatten).
    Außerdem bin ich stets daran meine Fertigkeiten am Computer zu verbessern, vor Allem im Programmieren und Coden. Daher beherrsche ich seit einigen Jahren HTML/PHP/CSS und neuerdings auch JavaScript um immer mal wieder kleinere/größere Websites zu schreiben. Doch auch mit Programmiersprachen selber beschäftige ich mich. So erstellte ich für einen Reallife-Server (SAReallife) mehrere Hilfsprogramme für diverse Berufe in der Sprache Visual Basic.net, welche ich jedoch vor einiger Zeit ablegte um mich C#, später Java zu widmen.


    Obwohl mein Steam-Account über 60 Spiele beinhaltet, spiele ich seltenst welche davon, sondern greife eher auf Battlefield 3 und World of Warcraft zurück. Für Battlefield bin ich Mitglied eines Internationalen Clans, in welchem die Hauptkommunikationssprache selbstverständlich Englisch ist - und wodurch ich meine Englischkenntnisse stark verbessern konnte. World of Warcraft spiele ich bereits seit 3 1/2 Jahren immer wieder mit kürzeren Pausen, bin aber stets auf Schlachtzüge/"Raiden" aus, welchen ich derzeit auf dem Realm Blackmoore-EU (PvP) nachgehe.


    Ich hoffe, dies hat euch einen kleinen Einblick in meine Persönlichkeit gegeben.


    Nachtrag: Da ich oft gefragt werde, wie ich zu meinem (für die meisten scheinbar schwer auszusprechenden Namen) komme, hier eine kurze Erklärung.
    Vor einigen Jahren, als das Spiel S4 League recht neu war, benötigte ich eine neue E-Mail-Adresse um mich für dieses Spiel zu registrieren. Daher suchte ich ebenfalls einen neuen Nutzernamen. Ich suchte also bei Google danach, wie man sich am besten Nutzernamen einfallen lässt und bekam den Tipp einfach blind auf der Tastatur zu tippen. Der Nachteil dabei: Ich beherrsche das 10-Finger-System, kenne die Tastatur also total auswendig. Also tippte ich und heraus kam Paradom. Diesen Namen verwendete ich dann sowohl für S4-League, als auch für meine neue E-Mail. Als ich dann S4 den Rücken zuwendete und mich nach einigen Monaten an den Namen erinnern wollte, meinte ich mich an "Padarom" zu erinnern, welchen ich trotz des eigentlichen Fehlers mehr mag. Seither bin ich überall mit diesem Namen registriert.


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

    Einmal editiert, zuletzt von Padarom ()

  • Wieso willkommen? Ich bin hier bereits seit 4 Jahren :D
    Aber danke^^

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Schön, dass man dich mal genauer kennen lernt :)
    Ich bin auch von der Luftfahrt fasziniert, aber eher von der Seite der Fluglotsen.

    Dieser Teil der Luftfahrt hat mich zwischenzeitig auch immer wieder interessiert.
    Ich habe (als ich noch auf dem Gymnasium war) auch ein Telefongespräch mit der deutschen Flugsicherung gehabt um nachzufragen wie/wo ein Praktikum als Fluglotse möglich wäre.


    Solltest du es noch nicht kennen, probiere doch mal IVAO aus. Dort bietet man allen Luftfahrtbegeisterten ein realistisches Umfeld für die Flugsimulation (sowohl Pilotenpart per Flightsimulator, als auch Lotsenpart mit eigens entwickeltem Radarprogramm).
    Die Luftfahrtkarten, die sie besitzen stammen beispielsweise alle von der DFS und sind von dieser genehmigt worden.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Leider nicht, mir wurde gesagt dass man erst in der Oberstufe ein Praktikum als Fluglotse machen kann - Die habe ich aber nicht erreicht^^

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen