Register/login script 3 Fragen

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  • hallo User,



    1 frage:


    ich habe mir ein register/login script geholt, und nun brauche ich hilfe, und zwar, wenn ich 10 kills habe dann soll ich 1000$ bekommen, und wenn ich 20 kills habe 1500$ und immer so weiter bis ich 100 kills habe.


    könnte mir einer ein beispiel in das script machen mit 10 kills = 1000$? dann würde ich das weiter machen.



    2 frage:


    wenn man 10 mal gestorben ist soll man 100$ verlieren und wenn man 20 mal gestoren ist soll man 150$ verlieren und immer so weiter,
    kann mir da auch jemand ein beispiel ins script machen?
    danmit ist das weiter machen kann? (habe das als pDeaths oder so im script drinne)


    3 frage:


    ich will machen das das script Waffen und munni speichert, kann mir das auchnoch einer machen?


    BITTE SCHREIBT MICH PER PN AN WENN IHR HELFEN WOLLT.

  • new sterben[MAX_PLAYERS];
    new kills[MAX_PLAYERS]


    OnPlayerDeath()
    {
    sterben[playerid] ++;
    kills[killerid] ++
    if(Kills[killerid] >= // udn so weiter)
    {
    //blabl
    }
    // usw
    if(sterben[playerid] >= 10)
    {
    //blabla
    }
    if(sterben[playerid] >= 20)
    {
    //blabl
    }
    //und so weiter

  • //EDIT//


    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas \Desktop\Lukas\SA-MP Server\filterscripts\reg.pwn(113) : warning 219: local variable "kills" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas \Desktop\Lukas\SA-MP Server\filterscripts\reg.pwn(256) : warning 219: local variable "kills" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas\Desktop\Lukas\SA-MP Server\filterscripts\reg.pwn(343) : warning 219: local variable "kills" shadows a variable at a preceding level
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Warnings.


    in jeder zeile wo der warning auftritt ist dieses hier:


    new kills = PlayerInfo[playerid][pKills];

  • das heißt das du kills schon mal definiert hast,machs so


    new kills1 = PlayerInfo[playerid][pKills];

    Zitat

    Nimm die Dinge wie sie sind: schlag, wenn du schlagen musst, tritt, wenn du Treten musst
    -Bruce Lee

  • C:\Dokumente und Einstellungen\lukas \Desktop\Lukas\SA-MP Server\filterscripts\reg.pwn(120) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas \Desktop\Lukas\SA-MP Server\filterscripts\reg.pwn(119) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "kills1"
    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas \Desktop\Lukas\SA-MP Server\filterscripts\reg.pwn(262) : warning 219: local variable "kills" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas \Desktop\Lukas\SA-MP Server\filterscripts\reg.pwn(349) : warning 219: local variable "kills" shadows a variable at a preceding level
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


  • new sterben[MAX_PLAYERS];
    new kills1[MAX_PLAYERS]


    OnPlayerDeath()
    {
    sterben[playerid] ++;
    kills1[killerid] ++
    if(kills1[killerid] >= // udn so weiter)
    {
    //blabl
    }
    // usw
    if(sterben[playerid] >= 10)
    {
    //blabla
    }
    if(sterben[playerid] >= 20)
    {
    //blabl
    }
    //und so weiter

    Zitat

    Nimm die Dinge wie sie sind: schlag, wenn du schlagen musst, tritt, wenn du Treten musst
    -Bruce Lee

  • habe ein problem ^^


    habe das jetzt so:


    sterben[playerid] ++;
    kills1[killerid] ++;
    if(kills1[killerid] >= 10)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, 1000);
    return 1;
    }

    if(sterben[playerid] >= 10)
    {
    GivePlayerMoney(killerid, 1000);
    return 1;
    }


    aber ab 10 kills (egl von wem, bekomme ich -100 und 1000$ dazu (also 900$) und der der mich gekillt hat bekommt 100 dazu


    was muss ich machen damit wenn ich


    10mal gekillt wurde, ich 250$ abgezogen bekomme, und dann solange 250$ abgezogen bekomme bis ich 20 mal gekillt wurde und dann bekomme 350$ abgezogen? (immer wenn man die kills erreicht hat!! z.b ich wurde 10mal kgekillt, dann bekomme ich 250$ EINMALIG abgezogen und wenn ich 20 mal gekillt wurde 350$ EINMALIG abgezogen bekommen)


    und der der 10 kills hat soll 1000$ dazu bekommen und wenn er 20 kills hat soll er 2000$ dazu bekommen (immer wenn man die kills erreicht hat!! z.b wenn ich 10 leute gekillt habe dann soll ich 1000$ dazubekommen EINMALIG usw.)




    //EDIT//


    Wie kann ich es machen das man sich einloggen MUSS, ich habe jtzt ein reg system da kann man auch so spielen, will aber das wenn man sich nicht registriert hat gekick wird, und wenn man sich nicht eingeloggt hat kann man nichts machen außer /login also dann soll da stehen "du musst dich einloggen um spielen zu können"

  • denk ich nicht,


    sterben[playerid] ++;
    kills1[killerid] ++;
    if(kills1[killerid] >= 10)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, 1000);
    return 1;
    }

    if(sterben[playerid] >= 10) //wenn man 10 mal getötet wurde
    {
    GivePlayerMoney(killerid, 1000);
    GivePlayerMoney(playerid, -250);
    return 1;
    }


    EDIT. sry habe dein edit übersehen, machs so für kicken bei OnPlayerSpawn


    if(gAccout(playerid) = 0)) //Wie du es auch definiert hast^^
    {
    Kick(playerid);
    SendClientMessage(playerid, farbcode, "Du wurdes gekickt weil du dich nicht registriert hast!");
    } else {
    }


    Und für nicht eingeloggt bei OnPlayerSpawn



    if(gPlayerLogged(playerid) = 0)) //wie´s definiert ist
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, false);
    SendClientMessage(playerid, farbcode, "Bitte logge dich erst ein!");
    }
    else {
    }







    Dann bei deinem OnPlayerLogin oder so


    TogglePlayerControllable(playerid, true);


    Vielleicht geht es vielleicht nicht poste dann einfach die errors ;)


    EDIT: Da fehlt noch das du nicht schreiben kannst:


    public OnPlayerText(playerid,text[])
    {

    if(gPlayerLogged(playerid) = 0)
    {

    return 0;
    }
    return 1;
    }
    }

    Zitat

    Nimm die Dinge wie sie sind: schlag, wenn du schlagen musst, tritt, wenn du Treten musst
    -Bruce Lee

    2 Mal editiert, zuletzt von zombie.modder ()

  • C:\Dokumente und Einstellungen\lukas \Desktop\Lukas\SA-MP Server\filterscripts\reg.pwn(160) : error 012: invalid function call, not a valid address
    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas \Desktop\Lukas\SA-MP Server\filterscripts\reg.pwn(160) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas \Desktop\Lukas\SA-MP Server\filterscripts\reg.pwn(160) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas\Desktop\Lukas\SA-MP Server\filterscripts\reg.pwn(160) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\lukas \Desktop\Lukas\SA-MP Server\filterscripts\reg.pwn(160) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    Diese errors kanem als ich diese hier ins script gemacht habe:


    if(gAccout(playerid) = 0)) //Wie du es auch definiert hast^^
    {
    Kick(playerid);
    SendClientMessage(playerid, farbcode, "Du wurdes gekickt weil du dich nicht registriert hast!");
    } else {
    }


    pls help ;)

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  • if(gAccout(playerid) == 0)) //Wie du es auch definiert hast^^
    {
    Kick(playerid);
    SendClientMessage(playerid, farbcode, "Du wurdes gekickt weil du dich nicht registriert hast!");
    } else {
    }
    Probier es so ;)


    EDIT: probier mal überall wo if(...(playerid) = 0)) steht ein zweites = hnter das erste = zu machen ;)

    Zitat

    Nimm die Dinge wie sie sind: schlag, wenn du schlagen musst, tritt, wenn du Treten musst
    -Bruce Lee