/invite problem

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  • Guten Tag Community,


    Ich habe ein /invite befehl gemacht aber der Spieler der invited wird kriegt garkeine Frak zugewiesen


    mein Befehl:


    ocmd:invite(playerid,params[])
    {
    new pID,fID,string[128],name[128];
    if(isPlayerLeader(playerid,fID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Leader einer Fraktion!");
    if(pID == playerid)return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du kannst dich nicht selber inviten.");
    if(!isPlayerLeader(pID,fID)||!isPlayerMember(pID,fID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Die Person ist schon in einer Frak!");
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"/invite [playerid]");
    invite[pID] = playerid;
    GetPlayerName(playerid, name, 24);
    format(string, sizeof(string), "*%s hat dich zur Fraktion %s eingeladen.", name,fID);
    SendClientMessage(pID, BLAU, string);
    SendClientMessage(pID, WEIß, "Um annzunehmen gib /einladung annehmen ein!");
    SendClientMessage(pID, WEIß, "Wenn du nicht in die Fraktion willst gib /ablehnen");
    GetPlayerName(pID, name, 24);
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s in die Fraktion eingeladen", name);
    SendClientMessage(playerid, BLAU, string);
    return 1;
    }
    ocmd:einladung(playerid, params[])
    {
    new pID,name[128],fID,string[128];
    if(strcmp(params, "annehmen", true))return 1;
    if(invite[playerid] == -1) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Keine Fraktion hat dich eingeladen");
    GetPlayerName(invite[playerid], name, 24);
    format(string, 128,"Du bist der Fraktion %s beigetreten",fID);
    SendClientMessage(playerid,GELB,string);
    GetPlayerName(playerid, name, 24);
    format(string, 128,"%s hat die einladung angenommen!",name);
    SendClientMessage(invite[playerid],ROT,string);
    invite[playerid] = -1;
    FraktionsAuswahl[playerid] = 1;
    SetPVarInt(playerid,"Fraktion",fID);
    SetPVarInt(playerid,"Member",fID);
    SetPVarInt(playerid,"Rang",1);
    if(FraktionsAuswahl[playerid] >= 1)
    {
    SetPlayerCameraPos(pID, -1771.9491,581.3073,335.4853);
    SetPlayerCameraLookAt(pID, -1792.5695,567.3070,336.6637);
    SetPlayerPos(pID, -1790.8938,567.6432,332.8019);
    SetPlayerFacingAngle(pID,270.00);
    SendClientMessage(pID,ROT,"Benutzen sie NUMPAD-4 (NUMPAD-RECHTS) Um zwischen den Skins zu Schalten");
    SendClientMessage(pID,ROT,"Mit Der Taste Enter bzw. F können sie die Auswahl Beenden!");
    TogglePlayerControllable(pID, 0);
    }
    return 1;
    }


  • ocmd:invite(playerid,params[])
    {
    new pID,fID,string[128],name[128];
    if(isPlayerLeader(playerid,fID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Leader einer Fraktion!");
    if(pID == playerid)return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du kannst dich nicht selber inviten.");
    if(!isPlayerLeader(pID,fID)||!isPlayerMember(pID,fID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Die Person ist schon in einer Frak!");
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"/invite [playerid]");
    invite[pID] = playerid;
    GetPlayerName(playerid, name, 24);
    format(string, sizeof(string), "*%s hat dich zur Fraktion %s eingeladen.", name,fID);
    SendClientMessage(pID, BLAU, string);
    SendClientMessage(pID, WEIß, "Um annzunehmen gib /einladung annehmen ein!");
    SendClientMessage(pID, WEIß, "Wenn du nicht in die Fraktion willst gib /ablehnen");
    GetPlayerName(pID, name, 24);
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s in die Fraktion eingeladen", name);
    SendClientMessage(playerid, BLAU, string);
    return 1;
    }
    ocmd:einladung(playerid, params[])
    {
    new pID,name[128],fID,string[128];
    if(strcmp(params, "annehmen", true))return 1;
    if(invite[playerid] == 0) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Keine Fraktion hat dich eingeladen");
    GetPlayerName(invite[playerid], name, 24);
    format(string, 128,"Du bist der Fraktion %s beigetreten",fID);
    SendClientMessage(playerid,GELB,string);
    GetPlayerName(playerid, name, 24);
    format(string, 128,"%s hat die einladung angenommen!",name);
    SendClientMessage(invite[playerid],ROT,string);
    fID = GetPVarInt(invite[playerid],"Fraktion");
    invite[playerid] = 0;
    FraktionsAuswahl[playerid] = 1;
    SetPVarInt(playerid,"Fraktion",fID);
    SetPVarInt(playerid,"Member",fID);
    SetPVarInt(playerid,"Rang",1);
    if(FraktionsAuswahl[playerid] >= 1)
    {
    SetPlayerCameraPos(pID, -1771.9491,581.3073,335.4853);
    SetPlayerCameraLookAt(pID, -1792.5695,567.3070,336.6637);
    SetPlayerPos(pID, -1790.8938,567.6432,332.8019);
    SetPlayerFacingAngle(pID,270.00);
    SendClientMessage(pID,ROT,"Benutzen sie NUMPAD-4 (NUMPAD-RECHTS) Um zwischen den Skins zu Schalten");
    SendClientMessage(pID,ROT,"Mit Der Taste Enter bzw. F können sie die Auswahl Beenden!");
    TogglePlayerControllable(pID, 0);
    }
    return 1;
    }


    fID Bekommt ja auch keinen Wer oder hab ich was Übersehen ? Dennke so müsste es ca. gehen


    MFG Arendium