Beiträge von Master147

    Muss ich dafür etwas installieren, da das Import java.sql nicht erkannt wird bei mir.

    Guten Tag,


    ich möchte gerne wissen wie ich mein Java programm mit Mysql verbinden kann. Ich habe vieles durchgelesen und nicht verstanden.

    Ich bin gerade dabei etwas zu programmieren und komme nicht weiter. Und zwar hat mein Programm das Objekt z.B kunde. Der Kunde hat viele attribute wie z.B adresse, plz und geburtsdatum. Wie kann ich beim start des programms die daten auslesen und in einen HashSet Kunde speichern ?


    Mit freundlichen Grüßen


    Master147


    Hier kann ich mein code zum speichern und laden in text dateien zeigen.


    Guten Tag,


    in der Hausaufgabe sollen wir eine Liste in Java erstellen. Wenn wir ein Item anklicken soll die Anwesendheit von diesem Item von Anwesend zu nicht Anwesend und anders rum gewechselt werden. Die Einträge sind Objekte die als String ausgeschrieben worden sind,


    Ich habe keine Ahnung wie ich da durch auf das Objekt zugreifen kann um die anwesendheit auf false zu setzen.


    Mfg


    Master147

    Guten Tag,


    ich habe ein Problem und zwar muss ich bei JavaFX eine Liste ausgeben, die die ganzen Lernkarten ausgibt.

    Bei jeder weiteren erstellten Karte soll die Liste aktualisiert werden. Leider habe ich ein Problem und zwar mir werden keine Daten gelistet sobald ich ein neue Karte erstelle.

    Ich hoffe jemand kann mir sehr schnell dabei helfen.


    Mein Code:

    Die Position wo die Karte erstellt wird:


    Mit freundlichen Grüßen


    Master147

    Guten Tag,


    habe ein altes laptop hier rumliegen den acer aspire 5755G. Ich habe dem laptop eine ssd und windows 10 pro installiert gehabt. Heute habe ich dem einen weiteren 4gb ram riegel eingebaut. Das problem ist er erkennt die 8 gb aber es sind nur 2.36 gb verwendbar. Ich wollte mal fragen woran das liegen könnte.


    Mit freundlichen Grüßen


    Master147

    Ja, okay. Dann meine erste Frage, was sollte denn ausgegeben werden?

    Jede Lernkarte hat eine Kategorie, eine Frage und eine antwort. Es sollen genau die Lernkarten mit frage und antwort ausgegeben werden, die z.B die Kategorie Fußball haben. Wenn in einer Lernkartei 10 Lernkarten sind und von den 10, fünf die kategorie fußball haben sollen die Fünf lernkarten mit der kategorie Fußball mit frage und antwort in einem neuen Array ausgegeben werden.

    Schön und gut aber wir sollen nur mit Arrays arbeiten und nicht mit Listen. Ist eine Schul Aufgabe

    Guten Tag,


    ich habe eine frage und zwar sollte ich eine Lernkartei erstellen mit mehreren Lernkarten. Ich sollte dann mit einer Methode die Lernkarten ausgeben, die die gleiche Kategorie haben. Aber leider kann ich das Array nicht ausgeben bzw. der Inhalt vom Array wird nicht richtig dargestellt. Ich hoffe jemand kann mir helfen.



    Mit freundlichen Grüßén


    Master147

    Guten Tag ich soll eine Treppe mit Sternen ausgeben. dies habe ich gemacht.

    Jetzt soll die Treppe anders aussehen.

    Die höhe ist individuell d.h. in dem Beispiel sind es 8.

    Die Stufentiefe ist auch individuell d.h. in dem Beispiel sind es 3.

    Brauche unbedingt Hilfe weil ich es nicht gelöst bekomme.

    Code
                          *** 
                       ****** 
                    *********
                 ************
              ***************
           ******************
        *********************
     ************************

    Wie würde dann die Get Methode aussehen ?

    wäre nett wenn du mir da auch behilflich sein würdest.


    Mit freundlichen Grüßen


    Master147

    Guten Tag,


    ich muss eine Aufgabe für die Schule machen, die aber nicht so funktioniert wie ich es haben wollte.


    Mein Code:

    Mein Fehler:


    Würde mich auf eine schnelle Hilfe freuen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Master147

    Wieso funktioniert es den nicht ? habe derzeit nur Fehler