Ok ich habe folgendes Problem wenn ein Polizist,Swatler oder Armee member /su(frakname) funktioniert es nicht oder ehr es passiert nix es kommt auch ingame kein Server: Unknown command das gleiche ist auch bei /frakhelp(frakname) und bei /switchtazer(frakname) und bei /aduty geht er nicht mehr aus dem aduty sondern bleibt im aduty und mein heal befehlt funzt auch nit -.- es kommt zwar du bist kein medic aber das kommt auch wenn man medic ist.. unten die /heal Zeilen
Hier mal die zeilen von den Jeweiligen befehlen:
/SU:
d:supd(playerid,params[])
{
if(!IsPlayerMember(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Beamter.");
new pID,string[128],reason[64],amount;
if(sscanf(params,"uds",pID,amount,reason))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/suspect [ID] [Wanteds] [Grund]");
if(pID == INVALID_PLAYER_ID)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Spieler nicht online!");
SetPlayerWantedLevel(pID,GetPlayerWantedLevel(pID)+amount);
format(string,sizeof(string),"%s hat dir %d Wanteds gegeben.Grund : %s",SpielerName(playerid),amount,reason);
SendClientMessage(pID,ROT,string);
format(string,sizeof(string),"Du gibst %s %d Wanteds.Grund: %s",SpielerName(pID),amount,reason);
SendClientMessage(playerid,ROT,string);
return 1;
}
ocmd:suswat(playerid,params[])
{
if(!IsPlayerMember(playerid,5))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Beamter.");
new pID,string[128],reason[64],amount;
if(sscanf(params,"uds",pID,amount,reason))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/suspect [ID] [Wanteds] [Grund]");
if(pID == INVALID_PLAYER_ID)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Spieler nicht online!");
SetPlayerWantedLevel(pID,GetPlayerWantedLevel(pID)+amount);
format(string,sizeof(string),"%s hat dir %d Wanteds gegeben.Grund : %s",SpielerName(playerid),amount,reason);
SendClientMessage(pID,ROT,string);
format(string,sizeof(string),"Du gibst %s %d Wanteds.Grund: %s",SpielerName(pID),amount,reason);
SendClientMessage(playerid,ROT,string);
return 1;
}
ocmd:suarmy(playerid,params[])
{
if(!IsPlayerMember(playerid,4))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Beamter.");
new pID,string[128],reason[64],amount;
if(sscanf(params,"uds",pID,amount,reason))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/suspect [ID] [Wanteds] [Grund]");
if(pID == INVALID_PLAYER_ID)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Spieler nicht online!");
SetPlayerWantedLevel(pID,GetPlayerWantedLevel(pID)+amount);
format(string,sizeof(string),"%s hat dir %d Wanteds gegeben.Grund : %s",SpielerName(playerid),amount,reason);
SendClientMessage(pID,ROT,string);
format(string,sizeof(string),"Du gibst %s %d Wanteds.Grund: %s",SpielerName(pID),amount,reason);
SendClientMessage(playerid,ROT,string);
return 1;
}
/frakhelp
ocmd:frakhelpswat(playerid,params[]){
if(IsPlayerMember(playerid,5))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht in der Fraktion SWAT!");
{
SendClientMessage(playerid,WEISS,"Fraktionsbefehle: /suswat(gibt wanteds),/f,/switchtazerSWAT");
}
return 1;
}
ocmd:frakhelparmy(playerid,params[])
{
if(IsPlayerMember(playerid,4))
{
SendClientMessage(playerid,WEISS,"Fraktionsbefehle: /suarmy(gibt wanteds),/f,/switchtazerARMY");
}
return 1;
}
ocmd:frakhelphitman(playerid,params[])
{
if(IsPlayerMember(playerid,2))
{
SendClientMessage(playerid,WEISS,"Für dich gibt es keine Befehle die Leute kommen auf dich zu und geben dir aufträge,");
SendClientMessage(playerid,WEISS,"Mach am besten Werbung für dich!");
}
return 1;
}
ocmd:frakhelpmedic(playerid,params[])
{
if(IsPlayerMember(playerid,3))
{
SendClientMessage(playerid,WEISS,"Fraktionsbefehle: /heal");
}
}
ocmd:frakhelpPD(playerid,params[])
{
#pragma unused params
if(IsPlayerMember(playerid,1))
{
SendClientMessage(playerid,WEISS,"Fraktionsbefehle: /supd(gibt wanteds),/f,/switchtazerPD");
}
return 1;
}
/switchtazer :
ocmd:switchtazerARMY(playerid,params[])
{
#pragma unused params
if(!IsPlayerMember(playerid,4))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Beamter!");
if(Tazer == false)
{
Tazer = true;
SendClientMessage(playerid,GRUEN,"Tazer angeschalten(Benutze die Silenced Pistel und schieße auf jemanden zum Tazern");
}
else
{
Tazer = false;
SendClientMessage(playerid,GRUEN,"Tazer ausgeschalten");
}
return 1;
}
ocmd:switchtazerSWAT(playerid,params[])
{
#pragma unused params
if(!IsPlayerMember(playerid,5))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Beamter!");
if(Tazer == false)
{
Tazer = true;
SendClientMessage(playerid,GRUEN,"Tazer angeschalten(Benutze die Silenced Pistel und schieße auf jemanden zum Tazern");
}
else
{
Tazer = false;
SendClientMessage(playerid,GRUEN,"Tazer ausgeschalten");
}
return 1;
}
ocmd:switchtazerPD(playerid,params[])
{
#pragma unused params
if(!IsPlayerMember(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Beamter!");
if(Tazer == false)
{
Tazer = true;
SendClientMessage(playerid,GRUEN,"Tazer angeschalten(Benutze die Silenced Pistel und schieße auf jemanden zum Tazern");
}
else
{
Tazer = false;
SendClientMessage(playerid,GRUEN,"Tazer ausgeschalten");
}
return 1;
}
/aduty[pwn]ocmd:aduty(playerid,params[]){ new Text3D:ADuty[MAX_PLAYERS],nachricht[128]; new Float:X,Float:Y,Float:Z; if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin!"); if(isPlayerAnAdmin(playerid,1)) { if(Aond[playerid] == 0) { GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z); ADuty[playerid] = Create3DTextLabel("Admin im Dienst. DM verboten!",ROT,X,Y,Z,50.0,0,0); format(nachricht,128,"%s ist nun im Admin Dienst!",SpielerName(playerid)); SendClientMessageToAll(ROT,nachricht); Attach3DTextLabelToPlayer(ADuty[playerid],playerid,0.0,0.0,0.75); Aond[playerid] = 1; } else { Delete3DTextLabel(ADuty[playerid]); format(nachricht,128,"5s ist nun nicht mehr im Admin Dienst!",SpielerName(playerid)); SendClientMessageToAll(ROT,nachricht); Aond[playerid] = 0; } } return 1;}
/heal
ocmd:heal(playerid,params[])
{
new pID,str[128],string[128];
if(!IsPlayerMember(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Medic!");
if(IsPlayerMember(playerid,3))
if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Spieler ist nicht Online!");
if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/heal[playerid]");
format(str,sizeof str,"Du heilst %s",SpielerName(pID));
format(string,sizeof string,"Du wurdest von %s geheilt",SpielerName(playerid));
SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,str);
SendClientMessage(pID,HELLBLAU,string);
SetPlayerHealth(pID,100.0);
return 1;
}
Ich bekomme im Script auch keine Errors oder warnings...
würde es ausserdem gerne so machen das alle cop fraktionen ein befehl(/su) benutzen doch das habe ich bereits ausprobiert und es hat genauso wenig funktioniert wie die im moment bei /frakhelp soll das gleiche kommen(Fraktionsabfrage und dann SendClientMessage mit den jeweiligen Befehlen der Fraktion) Und bei switchtazer würde ichs auch gern so wie bei /su haben und natürlich bei aduty soll es auch gehen das er "offaduty" geht.
Danke für hilfe im vorraus