Spieler in RequestClass senden

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Heyho hab mal ne Frage.
    Undzwar ich möchte per /fraktionswahl einen Spieler in die RequestClass zurück schicken.
    Ohne Kill bzw. SetPlayerHealth 0.


    Ich hab mir gedacht man setzt eine Variable also sprich 1 und SpawnPlayer(playerid);
    Gut bei OnPlayerSpawn fragt man ab ob die 1 ist oder 0 und schick Ihn dan in die Requestclass hin.
    Nur wie heisst die Funktion ?


    Kann mir da einer Weiterhelfen ?


    Bitte Danke!


    //edit:



    if(strcmp(cmdtext, "/fraktionswahl", true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,grau,"Du kannst nun in eine andere Gang / Fraktion.");
    ForceClassSelection(playerid);
    TogglePlayerSpectating(playerid, true);
    TogglePlayerSpectating(playerid, false);
    return 1;
    }

    So funktioniert es.

    2 Mal editiert, zuletzt von waldquelle ()

  • Es gibt meines Wissens nach keine native Funktion um einen Spieler wieder in die Charakterauswahl zu senden. Und wenn dann funktioniert das auch erst nach dem Tod.
    Die einfachste Möglichkeit wäre wohl, wenn du die Position des Spielers irgendwo hinsetzt (die Kamera auf ihn gerichtet), ihn per TogglePlayerControllable "freezt" und dann überprüfst was für Tasten er drückt.
    Bei den Pfeiltasten kannst du dann beispielsweise den Skin höher setzen, bzw. niedriger.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger