Ersten Login herausfinden

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    ich wollte machen, das wenn man sich auf meinem Server registriert bzw zum ersten Mal joint, das man einen Dialog bekommt, ob man von einem Admin eingewiesen werden will oder nicht.
    Dieser Dialog sollte nur beim ersten Besuch aufm Server kommen.
    Ich hab bloß keine Idee wie ich das anstellen kann. ;)

Vielleicht kann mir einer helfen!

MFG Malte_W

• format(string,sizeof(string),"Spieler %s will eine Einführung auf den Server",name);
    SendAdminMessage(COLOR_RED,string,1);

forward SendAdminMessage(color,const string[], level);
    public SendAdminMessage(color,const string[],level)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if (SInfo[i][pAdmin] >= level)
    {
    SendClientMessage(i, color, string);
    printf("%s", string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }

• Du kannst einen neuen Ordner erstellen, den du "firstjoins" nennst, und bei jeder Verbindung gucken, ob es eine Datei mit den Namen des Spielers da drinne gibt
    Wenn nein, Nachricht senden und die Datei erstellen

Oder du machst das mit einer SQLite-Datenbank :D

• Oder, wenn du mit Dini arbeitest, lässte überprüfen ob er einen Account hat oder nicht. sprich, lass den Dialog nach dem Registerdialog anzeigen und schreib in die Datei nach dem Anzeigen eine 1, die er dann jedesmal überprüft.

Ist eigentlich recht simpel ^^

Gruss: Sonic

I didn't hit you. I high fived your face.