[PROBLEM] Mit einem Tor-Befehl (Funktioniert nicht!)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend,
    ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit diesem Befehl hier:

if(strcmp(cmd,"/opengate",true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 29 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 29)
    {
    if(gate1varr == 0)
    {
    MoveObject(gate11,1499, -702, 96.5,3.0);
    PlaySoundForPlayer(playerid,1035);
    SetTimerEx("PlaySoundForPlayer",2000,0,"id",playerid,1036);
    terrorgatevar = 1;
    }
    else
    {
    MoveObject(gate11,1499, -702, 96.5,3.0);
    PlaySoundForPlayer(playerid,1035);
    SetTimerEx("PlaySoundForPlayer",2000,0,"id",playerid,1036);
    gate1varr = 0;
    }
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Du bist kein Mitglied der US-Army!");
    return 1;
    }

Oben im Script habe ich das Tor schon eingefügt:

new gate1;

Und bei den ganzen Objekten habe ich es auch makiert:

gate1 = CreateDynamicObject(980, 1499, -702, 96.5, 0, 0, 358);

Der Befehl geht zwar, aber leider bewegt sich das Tor keinen Millimeter! :S

Hiiiiilfe !

• Wenn du die Koordinaten deiner MoveObject-Funktion vergleichst, wirst du feststellen, dass diese gleich sind.
    Daher wird sich das Tor auch nie um einen Millimeter verschieben, weil die Ausgangsposition gleich der Endposition ist.

Die Koordinaten musst du also anpassen. Weiterhin solltest du überprüfen, ob es nicht eine MoveObject-Funktion deines Streamers gibt.
    Du nutzt CreateDynamicObject, dann wird es vll. auch die Funktion MoveDynamicObject geben.

Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

• Bin mir nicht sicher aber das müsste gehen.
    Du hast vergessen das Tor zu verschieben. Hab das nun um -10 Verschoben in einer Geschwindigkeit von 5 :)

Mach dir aber davor ein Backup deiner Datei :)