/addbaum bäume speichern sich nicht nach server restart

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  • nur das steht in meinem script deswegen weiss ich nicht weiter



    if(strcmp(cmd, "/Addbaum", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 2000)
    {
    AddBaum(playerid);
    }
    }
    if(strcmp(cmd, "/removeBaum", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 2000)
    {
    RemoveBaum(playerid);
    }
    }

  • habe das bei den include gefunden


    ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    // Credits:
    // Script erstellt von Prepear
    #define MAX_BAEUME 100 // Maximale Anzahl von Weihnachtsbäumen
    enum eBaum {
    ID, Float:BaumX, Float:BaumY, Float:BaumZ, nErstellt
    };
    new Baum[MAX_BAEUME][eBaum];
    stock AddBaum(playerid) {
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, a);
    for(new i = 0; i < sizeof(Baum); i++) {
    if(Baum[i][nErstellt] == 0) {
    Baum[i][BaumX] = x;
    Baum[i][BaumY] = y;
    Baum[i][BaumZ] = z - 0.7;
    Baum[i][nErstellt] = 1;
    Baum[i][ID] = CreateObject(19076, x, y - 0.7, z - 1, 0.0, 0.0, a - 90.0);
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }
    stock RemoveBaum(playerid) {
    for(new i = 0; i < sizeof(Baum); i++) {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3, Baum[i][BaumX], Baum[i][BaumY], Baum[i][BaumZ])) {
    if(Baum[i][nErstellt] == 1) {
    Baum[i][nErstellt] = 0;
    Baum[i][BaumX] = 0.0;
    Baum[i][BaumY] = 0.0;
    Baum[i][BaumZ] = 0.0;
    DestroyObject(Baum[i][ID]);
    return 1;
    }
    }
    }
    return 0;
    }

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  • Schreib das mal in deiner Include rein den rest raus sollte so gehen
    #include a_samp
    #include dini


    #define MAX_BAEUME 100 // Maximale Anzahl von Weihnachtsbäumen


    enum eBaum {ID, Float:BaumX, Float:BaumY, Float:BaumZ, nErstellt};
    new Baum[MAX_BAEUME][eBaum];


    stock AddBaum(playerid)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a, data[20];
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, a);
    for(new i = 0; i < sizeof(Baum); i++)
    {
    if(Baum[i][nErstellt] == 0)
    {
    format(data,sizeof data,"baum/%d.ini",i);
    if(!dini_Exists(data))
    {
    dini_FloatSet(data,"X",x);
    dini_FloatSet(data,"Y",x);
    dini_FloatSet(data,"Z",x);
    }
    Baum[i][BaumX] = x;
    Baum[i][BaumY] = y;
    Baum[i][BaumZ] = z - 0.7;
    Baum[i][nErstellt] = 1;
    Baum[i][ID] = CreateObject(19076, x, y - 0.7, z - 1, 0.0, 0.0, a - 90.0);
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }
    stock RemoveBaum(playerid)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(Baum); i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3, Baum[i][BaumX], Baum[i][BaumY], Baum[i][BaumZ]))
    {
    new data[20];
    if(Baum[i][nErstellt] == 1)
    {
    format(data,sizeof data,"baum/%d.ini",i);
    if(dini_Exists(data))dini_Remove(data);
    Baum[i][nErstellt] = 0;
    Baum[i][BaumX] = 0.0;
    Baum[i][BaumY] = 0.0;
    Baum[i][BaumZ] = 0.0;
    DestroyObject(Baum[i][ID]);
    return 1;
    }
    }
    }
    return 0;
    }


    forward _OnGameModeInit();
    public OnGameModeInit()
    {
    new data[20];
    for(new i;i<MAX_BAEUME;i++)
    {
    format(data,sizeof data,"baum/%d.ini",i);
    if(dini_Exists(data))
    {
    Baum[i][BaumX] = dini_Float(data,"X");
    Baum[i][BaumY] = dini_Float(data,"Y");
    Baum[i][BaumZ] = dini_Float(data,"Z") - 0.7;
    Baum[i][nErstellt] = 1;
    Baum[i][ID] = CreateObject(19076, Baum[i][BaumX], Baum[i][BaumY], Baum[i][BaumZ] - 1, 0.0, 0.0, 90.0);
    }
    }
    return CallLocalFunction("_OnGameModeInit", "");
    }


    #if defined _ALS_OnGameModeInit
    #undef OnGameModeInit
    #else
    #define _ALS_OnGameModeInit
    #endif
    #define OnGameModeInit _OnGameModeInit


    Bitte in deinen Scriptfiles Ordner ein neuen Ordner erstellen der den Namen:

    Code
    baum


    hat

    All in all it's just another brick in the wall

  • Beim stock Addbaum kansnt du mit DINI dir dann eine Datei erstellen lassen wo du die Bäume speicherst ;)


    Eine sehr hilfreiche aussage
    Erstellen kann er die Zwar aber das auslesen klappt dann wohl nicht so
    @TE
    gib bitte eine Antwort ob mein system klappt, da ich es nicht getestet habe

    All in all it's just another brick in the wall

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