[GODFATHER] sbizz/bizz/property.cfg

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hammer Mäßiges Tutorial echt aber wenn ich in dem BIZ /enter eingebe Funktioniert wenn ich aber /heal eingebe steht da heal is not...... und wenn ich dann /exit eingebe stehe ich irgentwo anders :/ ich möchte aber da raus kommen wo ich auch /enter gemacht habe :/ pls kannst du es genau erklären danke ;)

  • sry nächste problem, und zwar das biz ist jetzt da wo es sein soll wenn ich /buybiz mache kommte ich auch da rein so wenn ich /exit mache komme ich raus wo ich reingekommen bin alles perfekt aller dings wenn ich dann /enter mache crashe ich :/ immer wieder

  • Ich hab das Problem nicht,haste vllt Mehrere Objecte da wo du mit /enter reingehst? Es kann sein das es Crasht dadurch das er nicht alle aufeinmal Laden kann...


    bzw Danke an alle andern ;) Hab ma nachgeguckt nichtmal in der Englischen SA-MP Wiki ind die Komplett erklärt :D

  • xD ja ist echt geiles tutorial ubnd ka also ich habe ein Bizz erstellt und zwar benutze ich Interior 10 (LS-Police Waffenbiz) so ich mache /buybiz alles gut wenn ich /exit mache auch ich komme da aus wo ich /buybiz gemacht habe mache ich aber /enter geht er rein lädt dort drin alle objecte und dann crasht er :/

  • Kann mir denn jemand helfen? Benjamin kannst du mich mal pls in ICQ adden pls ich flehe dich an ich verzweifel voll schon seti 1 woche rpobiere ich es :(

  • Habe es so als Bank:

    Code
    Der Staat|~w~Bank|Der Staat |648.788513|-519.271118|16.553699|2305.2197|-16.2354|26.7422|99|1|1|1|0|0|450|500|100


    Nur nach /enter kackt der server ab bzw. kann man ich net connecten

  • Versuch mal so:

    Code
    1|Der Staat|~w~Bank|No-one|648.788513|-519.271118|16.553699|2305.2197|-16.2354|26.7422|99|1|1|1|0|0|450|500|100


    Hattest am anfang die 1 bzw 0 vergessen und extortion musste auf No-one lassen da no-one ins script eingebunden ist,müssteste sonst alles ändern

  • Hallo und ein Guten Morgen Zusammen,

    Ich finde das hier echt super und auch sehr gut Erklärt.

    Ich habe dennoch 2 Fragen wo ich Hilfe brauche.
    Frage 1 : Wenn ich ein neues Haus in Los Santos gesetz habe und das gleiche Inter. Schon mal an einem anderen Ort wie z.B. San Fiero verwendet wird gehe ich quasi in Los Santos rein und in San Fiero komm ich dann immer wieder raus.
    Wie kann ich das ändern bzw. wo muss ich das ändern ?
    Frage 2 : Wenn ich ein komplett unbenutztes Inter. Verwenden will dann habe ich das Problem damit ich quasi im Himmel Spawn. Daher meine Frage! Wo muss ich die Inter. ID festlegen ? Damit der Spieler auch tatsächlich im Haus spawnt

  • Ich hab ein Problem ich kann das Haus ganz normal kaufen, reingehen, aber dann nicht mehr rausgehen... Ich hab Coords im Interior bei der Tür genommen und wenn man da /exit macht passiert einfach nichts.
    Meine Code-Zeile von der property.cfg:


    Code
    -2581.1672,717.8997,27.9613,267.2365,305.1839,999.1484,0,0,0,0,0,0,Der Staat,Haus 1,10,0,0,2,2,0,0,1000,1,2045,522,-1,-1,132,3


    Ich hoffe mir kann wer helfen! :huh:


    EDIT: Ausserdem habe ich noch eine Frage: Bei dieser Seite: http://weedarr.wikidot.com/interior da gibt es Interiors mit derselben ID z.B.: 2, aber woher weiß der denn dann wenn ich nur "2" hinschreibe in welches der gehen muss?!

  • C:\Users\Dominik\Desktop\Recon\SLRP.pwn(24212) : error 032: array index out of bounds (variable "SBizzInfo")
    C:\Users\Dominik\Desktop\Recon\SLRP.pwn(24229) : error 032: array index out of bounds (variable "SBizzInfo")
    C:\Users\Dominik\Desktop\Recon\SLRP.pwn(24246) : error 032: array index out of bounds (variable "SBizzInfo")
    C:\Users\Dominik\Desktop\Recon\SLRP.pwn(24257) : error 032: array index out of bounds (variable "SBizzInfo")
    C:\Users\Dominik\Desktop\Recon\SLRP.pwn(24267) : error 032: array index out of bounds (variable "SBizzInfo")


    if(strcmp(cmd, "/drink", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsAtBar(playerid))
    {
    if(PlayerDrunk[playerid] < 10)
    {
    new Float:health;
    new x_nr[256];
    x_nr = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(x_nr)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|__________________ Bar Drinks __________________|");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "USAGE: /drink [drinkname]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Available names: Beer ($6), Vodka ($10), Whiskey ($10), Water ($2), Soda($2)");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|________________________________________________|");
    return 1;
    }
    if(strcmp(x_nr,"beer",true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAge] < 16)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Bartender: Sorry, you need to be 16 years to get this drink.");
    return 1;
    }
    GivePlayerMoney(playerid, - 6);
    PlayerDrunk[playerid] += 1;
    SBizzInfo[13][sbTill] += 6;//hier
    if(PlayerDrunk[playerid] >= 5) { GameTextForPlayer(playerid, "~w~You are~n~~p~Drunk", 3500, 1); }
    if(GetPlayerHealth(playerid, health) < 100)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAlcoholPerk] > 0) { PlayerDrunk[playerid] += 1; new hp = 2 * PlayerInfo[playerid][pAlcoholPerk]; hp += 15; SetPlayerHealth(playerid, health + hp); }
    else { SetPlayerHealth(playerid, health + 15.0); }
    }
    }
    else if(strcmp(x_nr,"vodka",true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAge] < 18)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Bartender: Sorry, you need to be 16 years to get this drink.");
    return 1;
    }
    GivePlayerMoney(playerid, - 10);
    PlayerDrunk[playerid] += 2;
    SBizzInfo[13][sbTill] += 10;//hier
    if(PlayerDrunk[playerid] >= 5) { GameTextForPlayer(playerid, "~w~You are~n~~p~Drunk", 3500, 1); }
    if(GetPlayerHealth(playerid, health) < 100)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAlcoholPerk] > 0) { PlayerDrunk[playerid] += 1; new hp = 2 * PlayerInfo[playerid][pAlcoholPerk]; hp += 25; SetPlayerHealth(playerid, health + hp); }
    else { SetPlayerHealth(playerid, health + 25.0); }
    }
    }
    else if(strcmp(x_nr,"whiskey",true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAge] < 18)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Bartender: Sorry, you need to be 16 years to get this drink.");
    return 1;
    }
    GivePlayerMoney(playerid, - 10);
    PlayerDrunk[playerid] += 3;
    SBizzInfo[13][sbTill] += 10;//hier
    if(PlayerDrunk[playerid] >= 5) { GameTextForPlayer(playerid, "~w~You are~n~~p~Drunk", 3500, 1); }
    if(GetPlayerHealth(playerid, health) < 100)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAlcoholPerk] > 0) { PlayerDrunk[playerid] += 1; new hp = 2 * PlayerInfo[playerid][pAlcoholPerk]; hp += 27; SetPlayerHealth(playerid, health + hp); }
    else { SetPlayerHealth(playerid, health + 27.0); }
    }
    }
    else if(strcmp(x_nr,"water",true) == 0)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, - 2);
    SBizzInfo[13][sbTill] += 2; //hier
    if(GetPlayerHealth(playerid, health) < 100)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAlcoholPerk] > 0) { new hp = 2 * PlayerInfo[playerid][pAlcoholPerk]; hp += 5; SetPlayerHealth(playerid, health + hp); }
    else { SetPlayerHealth(playerid, health + 5.0); }
    }
    }
    else if(strcmp(x_nr,"soda",true) == 0)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, - 2);
    SBizzInfo[13][sbTill] += 2; // hier
    if(GetPlayerHealth(playerid, health) < 100)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAlcoholPerk] > 0) { new hp = 2 * PlayerInfo[playerid][pAlcoholPerk]; hp += 5; SetPlayerHealth(playerid, health + hp); }
    else { SetPlayerHealth(playerid, health + 5.0); }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Bartender: I don't know that Drink Name.");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* %s drinks a %s.", sendername ,x_nr);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " You can't drink anymore, you will throw up !");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " You are not at a Bar !");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Und da hab ich das:
    new SBizzInfo[13][sbInfo];


    Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

    - Otto von Bismarck
    -