Hallo Leute ich brauche mal eure Hilfe bei einem /edit befehl der Befehl soll ein Haus edieren können sprich das level preis usw.
Habe noch nicht so eine Ahnung von Scripten... also weißt ich nicht ob es ein Haussystem hat wo ich es wendern einfügen könnte oder sonnst was...
Mit freundlichen Grüßen
[GFR]Eimchen
/edit befehl erstellen
- [GFR]Tuskar
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Hast du ein Godfather script?
MfG,
FabianLP! -
Denke mal
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Hier von meinem Script, ist ein GF. Musst aber evtl. für dein Script abändern.
if(strcmp(cmd, "/edit", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 4)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Du bist nicht befugt !");
return 1;
}
new x_job[256];
x_job = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(x_job)) {
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|__________________ Edit __________________|");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /edit [Name] [Menge] (Für Häuser und Businesses)");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Verfügbare Namen: Level, Price, Funds, Products");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|____________________________________________|");
return 1;
}
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "NUTZE: /edit [Name] [Menge]");
return 1;
}
new proplev = strval(tmp);
//if(strcmp(x_job,"car",true) == 0)
for(new i = 0; i < sizeof(HouseInfo); i++)
{
if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,HouseInfo[i][hEntrancex], HouseInfo[i][hEntrancey], HouseInfo[i][hEntrancez]))
{
format(string, sizeof(string), "Haus ID: %d", i);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, string);
if(proplev > 0)
{
if(strcmp(x_job,"level",true) == 0)
{
HouseInfo[i][hLevel] = proplev;
}
else if(strcmp(x_job,"price",true) == 0)
{
HouseInfo[i][hValue] = proplev;
}
}
new string2[128];
if(HouseInfo[i][hOwned] == 0)
{
format(string2, sizeof(string2), "[Haus zu verkaufen - %s]\nPreis: $%d\nLevel: %d\n/buyhouse zum kaufen",HouseInfo[i][hDiscription],HouseInfo[i][hValue],HouseInfo[i][hLevel]);
Update3DTextLabelText(HouseInfo[i][Text],COLOR_FORSELL,string2);
}
else if(HouseInfo[i][hOwned] == 1 || HouseInfo[i][hRentabil] == 0)
{
format(string2, sizeof(string2), "[Haus]\nBesitzer: %s\nLevel: %d",HouseInfo[i][hOwner],HouseInfo[i][hLevel]);
Update3DTextLabelText(HouseInfo[i][Text],COLOR_BUYED,string2);
}
else if(HouseInfo[i][hOwned] == 1 || HouseInfo[i][hRentabil] >= 1)
{
format(string2, sizeof(string2), "[Haus]\nBesitzer: %s\nLevel: %d\nMiete: $%d\nEinmieten mit /rentroom",HouseInfo[i][hOwner],HouseInfo[i][hLevel],HouseInfo[i][hRent]);
Update3DTextLabelText(HouseInfo[i][Text],COLOR_BUYED,string2);
}
}
}
for(new i = 0; i < sizeof(BizzInfo); i++)
{
if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,BizzInfo[i][bEntranceX], BizzInfo[i][bEntranceY], BizzInfo[i][bEntranceZ]))
{
format(string, sizeof(string), "Biz: %d", i);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, string);
if(proplev > 0)
{
if(strcmp(x_job,"level",true) == 0)
{
BizzInfo[i][bLevelNeeded] = proplev;
}
else if(strcmp(x_job,"price",true) == 0)
{
BizzInfo[i][bBuyPrice] = proplev;
}
else if(strcmp(x_job,"funds",true) == 0)
{
BizzInfo[i][bTill] = proplev;
}
else if(strcmp(x_job,"products",true) == 0)
{
BizzInfo[i][bProducts] = proplev;
}
}
new string3[160];
if(BizzInfo[i][bOwned] == 0)
{
format(string3, sizeof(string3), "[Business zu Verkaufen - %s]\nPreis: %d$\nLevel: %d", BizzInfo[i][bMessage],BizzInfo[i][bBuyPrice],BizzInfo[i][bLevelNeeded]);
Update3DTextLabelText(BizzInfo[i][bText],COLOR_FORSELL,string3);
}
else if(BizzInfo[i][bOwned] == 1)
{
format(string3,
sizeof(string3), "[%s]\nInhaber: %s\nTeilhaber: %s\nEintrittspreis:
%d$\nLevel: %d\nProdukte: %d/%d\nPreis pro Produkt: %d", BizzInfo[i][bMessage],BizzInfo[i][bOwner],BizzInfo[i][bExtortion],BizzInfo[i][bEntranceCost],BizzInfo[i][bLevelNeeded],BizzInfo[i][bProducts],BizzInfo[i][bMaxProducts],BizzInfo[i][bPriceProd]);
Update3DTextLabelText(BizzInfo[i][bText],COLOR_BUYED,string3);
}
}
}
for(new i = 0; i < sizeof(SBizzInfo); i++)
{
if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,SBizzInfo[i][sbEntranceX], SBizzInfo[i][sbEntranceY], SBizzInfo[i][sbEntranceZ]))
{
format(string, sizeof(string), "SBiz: %d", i);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, string);
if(proplev > 0)
{
if(strcmp(x_job,"level",true) == 0)
{
SBizzInfo[i][sbLevelNeeded] = proplev;
}
else if(strcmp(x_job,"price",true) == 0)
{
SBizzInfo[i][sbBuyPrice] = proplev;
}
else if(strcmp(x_job,"funds",true) == 0)
{
SBizzInfo[i][sbTill] = proplev;
}
else if(strcmp(x_job,"products",true) == 0)
{
SBizzInfo[i][sbProducts] = proplev;
}
}
new string4[160];
if(SBizzInfo[i][sbOwned] == 0)
{
format(string4, sizeof(string4), "[Business zu Verkaufen - %s]\nPreis: %d$\nLevel: %d", SBizzInfo[i][sbMessage],SBizzInfo[i][sbBuyPrice],SBizzInfo[i][sbLevelNeeded]);
Update3DTextLabelText(SBizzInfo[i][sbText],COLOR_FORSELL,string4);
}
else if(SBizzInfo[i][sbOwned] == 1)
{
format(string4,
sizeof(string4), "[%s]\nInhaber: %s\nTeilhaber: %s\nEintrittspreis:
%d$\nLevel: %d\nProdukte: %d/%d\nPreis pro Produkt: %d", SBizzInfo[i][sbMessage],SBizzInfo[i][sbOwner],SBizzInfo[i][sbExtortion],SBizzInfo[i][sbEntranceCost],SBizzInfo[i][sbLevelNeeded],SBizzInfo[i][sbProducts],SBizzInfo[i][sbMaxProducts], SBizzInfo[i][sbPriceProd]);
Update3DTextLabelText(SBizzInfo[i][sbText],COLOR_BUYED,string4);
}
}
}
format(string, sizeof(string), "Du hast die/den %s eingestellt.", x_job);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
OnPropUpdate();
}
return 1;
}
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MfG,
FabianLP![/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i] -
gehört das auch mit rein?
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Nein, ohne das [pwn] zeugs, normal ein Plugin drin, das es anders da steht aber ist anscheinend noch nicht Installiert.
MfG,
FabianLP! -
ok^^ wo muss ich das einfügen bei onplayercommand?
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ok^^ wo muss ich das einfügen bei onplayercommand?
Ja musst du, da es ja ein command bzw. ein Befehl ist.MfG,
FabianLP! -
Bekomme die Errors
Code
Alles anzeigenC:\Users\Maxxe\Desktop\D.S.Z\gamemodes\NEW.pwn(9229) : error 017: undefined symbol "cmd" C:\Users\Maxxe\Desktop\D.S.Z\gamemodes\NEW.pwn(9239) : error 017: undefined symbol "cmdtext" C:\Users\Maxxe\Desktop\D.S.Z\gamemodes\NEW.pwn(9247) : error 017: undefined symbol "tmp" C:\Users\Maxxe\Desktop\D.S.Z\gamemodes\NEW.pwn(9247) : error 017: undefined symbol "cmdtext" C:\Users\Maxxe\Desktop\D.S.Z\gamemodes\NEW.pwn(9248) : error 017: undefined symbol "tmp" C:\Users\Maxxe\Desktop\D.S.Z\gamemodes\NEW.pwn(9253) : error 017: undefined symbol "tmp" C:\Users\Maxxe\Desktop\D.S.Z\gamemodes\NEW.pwn(9257) : error 035: argument type mismatch (argument 3) C:\Users\Maxxe\Desktop\D.S.Z\gamemodes\NEW.pwn(9259) : error 017: undefined symbol "string" C:\Users\Maxxe\Desktop\D.S.Z\gamemodes\NEW.pwn(9259) : error 017: undefined symbol "string" C:\Users\Maxxe\Desktop\D.S.Z\gamemodes\NEW.pwn(9259) : error 029: invalid expression, assumed zero C:\Users\Maxxe\Desktop\D.S.Z\gamemodes\NEW.pwn(9259) : fatal error 107: too many error messages on one line Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase 11 Errors.
Codeif (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,HouseInfo[hEntrancex], HouseInfo[i][hEntrancey], HouseInfo[i][hEntrancez]))
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Ich sage doch du musst es für dein Script abändern.
MfG,
FabianLP! -
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Was muss ich den umändern?...
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1. Kann ich nicht hellsehen.
2. Kann ich dir jetzt auch nicht weiterhelfen.
3. ...MfG,
FabianLP! -
Hm ok trozdem danke
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breadfish.de
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