Kleiner Error please Help

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin Leute
    ich scripte grade ein Login/register system und nun kommen solche errors.



    C:\Users\Darius\Desktop\Symbole\Alle Ordner\Sampserver\gamemodes\StandartDM.pwn(140) : error 017: undefined symbol "strget"
    C:\Users\Darius\Desktop\Symbole\Alle Ordner\Sampserver\gamemodes\StandartDM.pwn(148) : error 017: undefined symbol "strget"
    C:\Users\Darius\Desktop\Symbole\Alle Ordner\Sampserver\gamemodes\StandartDM.pwn(161) : error 017: undefined symbol "strget"
    C:\Users\Darius\Desktop\Symbole\Alle Ordner\Sampserver\gamemodes\StandartDM.pwn(169) : error 017: undefined symbol "strget"


    Hier sind die Zeilen (ich habe es aus einen tutorial)


    Wie definiere ich es oder schreibe es um



    if(strcmp(strget(cmdtext,0), "/register", true) == 0)
    {
    new save[40]; // Erstelle einen neuen String "save", wobei 40 Wörter verwendet werden können.
    GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof(spieler));
    format(save, sizeof(save),"Spieler/%s.ini",spieler); //Speicherort
    if(!dini_Exists(save)) // wenn der Spieler sich regestriert und es noch keine .ini Datei mit seinem Namen gibt
    {
    dini_Create(save); // Erstelle eine Neue .ini Datei
    dini_IntSet(save,"passwort",udb_hash(strget(cmdtext,1))); // Setze in die .ini Datei(save,"dass passwort", welches er eingegeben hat) || das udb_hash verschlüsselt das Passwort in der .ini. Dazu benötigen wir die oben angegebene Include DUBD.
    SendClientMessage(playerid, 0x33AA33AA, "***Dein Account wurde erfolgreich registriert***");
    SendClientMessage(playerid, 0x33AA33AA, "***Nutze /login [Passwort] um dich einzuloggen***");
    }
    else
    {
    if(dini_Exists(save)) // Wenn beim regestrieren die Datei schon besteht
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Der Account ist bereits registriert");
    }
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(strget(cmdtext,0), "/login", true) == 0)
    {
    new save[40], s2[256]; //gleiche wie oben
    GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof(spieler));
    format(save,sizeof(save),"Spieler/%s.ini",spieler);
    if(dini_Exists(save)) // wenn Datei existiert
    {
    s2=dini_Get(save,"passwort"); // lade das Passwort
    if(strval(s2)==udb_hash(strget(cmdtext,1))) // wenn die Eingabe nach /login mit dem Passwort von der registration übereinstimmt
    {
    loggedin[playerid] = true; //sage dem Server, dass der Spieler eingeloggt ist.
    SendClientMessage(playerid, 0x33CCFFAA, "***Du hast dich erfolgreich eingeloggt***");
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    else // wenn das passwort nicht stimmt
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Passwort Falsch!");
    }
    }
    return 1;
    }



    Ich freue mich auf eine Positive Antwort und hoffe das mir endlich jemand hilft ...

    Projekt:


    German CrimeLife Testserver: 5.62.71.62:7777

  • wie definiere ich das mit #define strget geht das nicht.


    Ich möchte es nicht mit Dialog haben damit man sich aussuchen kann ob man sich registriert oder einloggt. Deswegen soll das Geld Score usw. nur für eingeloggt sein. Das soll wie eine Demo sein.

    Projekt:


    German CrimeLife Testserver: 5.62.71.62:7777