for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    ich muss i zwei mal definieren.
    Wir mache ich das richtig? Untereinander?


    Code
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
           for(new i2=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
           {
                   //Funktion
    
    
           }
    }


    Mit freundlichen Grüßen,
    Litpa.

  • Achso, jo. Sorry. Nicht drauf geachtet :x


    In meinem Script ist es schon richtig. Nur ist es richtig so wenn ichs untereinander mache & dann die Funktion?


    Ich mach ein Einnahmesystem. i soll die Nachricht bekommen das es Erfolgreich eingenommen worden ist, i2 soll die Nachricht erhalten das Sie ihr Bizz verloren haben.


    MfG.

  • Ja grade gemerkt. :)


    Aber wenn ich das nur 1 mal definiere, wie mache ich es das nur die, die in der - sagen wir freundlichen - Fraktion sind, die Nachricht bekommen das die es eingenommen haben, und die gegnerische Fraktion das sie es verloren haben.
    Hab es mir irgendwie so vorgestellt.


    Code
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
         for(new i2=0; i2<GetMaxPlayers(); i2++)
         {
              if(Spieler[i][Fraktion] == Spieler[playerid][Fraktion]) SendClientMessage(i, Blau, "Test");
              if(Spieler[i2][Fraktion] == Bizz[BSNBesitzer]) SendClientMessage(i2, Blau, "Test2");
         }
    }
  • Warum 2 Schleifen?

    Code
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
         {
              if(Spieler[i][Fraktion] == Spieler[playerid][Fraktion]) SendClientMessage(i, Blau, "Test");
              if(Spieler[i][Fraktion] == Bizz[BSNBesitzer]) SendClientMessage(i, Blau, "Test2");
         }


    das reicht völlig aus^^

  • Wenn ich aber schon davor abgefragt hab ob i in einer jeweiligen Fraktion ist, wie mache ich es dann?


    Hier mal mein Code, damit Ihr wisst wovon ich rede..



    Wer fragen zum Codeschnippsel hat, nur zu. Wäre mir lieber den Code detailierter zu erklären anstatt keine Hilfe mehr zu bekommen :P