Helligkeit einer Textdraw Box?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo und zwar hat Jemand vielleicht eine Idee wie ich eine Textdraw Box heller machen könnte.
    Anfangs ist es Schwarz und nach paar Sekunden wird es immer Heller. Bis man wieder das Spielgeschehen sehen kann
    Also ich habe es bis jetzt so gemacht.
    Anfangs ist es Schwarz , dann habe ich ein Timer auf 1Sekunde gesetzt und dann wird es auf einen Public zugreifen wo die Farbe geändert wird

    Code
    public Farbeblind(playerid)
    {
        TextDrawColor(Textdrawfarben, -1);
        return 1;
    }


    Meine Frage ist Folgende wie kann ich die Farben herrausfinden das es Heller wird? Also ich hab nicht den Hauch einer Idee wie ich die Farben richtig konfigurieren könnte

  • Arbeite am besten mit Transparenz.
    0x000000FF hat volle Transparenz und 0x00000000 keine.


    Sprich:
    0x000000FF = 100%
    0x000000EE = 88,5%
    0x000000DD = 82,25%
    0x000000CC = 75%
    0x000000BB = 68,75%
    0x000000AA = 62,5%
    0x00000099 = 56,25%
    0x00000088 = 50%
    0x00000077 = 43,75%
    0x00000066 = 37,5%
    0x00000055 = 31,25%
    0x00000044 = 25%
    0x00000033 = 18,75%
    0x00000022 = 12,5%
    0x00000011 = 6,25%
    0x00000000 = 0%


    Mit dem folgendem Code kannst du den Hex Code in ein Int umwandeln und somit auch im Textdraw verwenden.