Fail TextDrawBox?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey
    Ich hab die ein oder andere TextDraw für meinen "Server" erstellt und weil ich es besser fand eine TextDrawBox drum gepackt aber die ist ein bisschen Fail weil sie sich bis zum rechten Rand zieht
    naja seht selbst

    Wie bekomm ich das weg?
    Hat das etwas mit der String länge zutun oder was?
    Hier mal de Code zu den TextDraws gemeint sind natürlich Kills/Tode und auch die meisten Kills


    Code
    new Text:MKills;
    new PlayerText:KillZahl[MAX_PLAYERS];


    Code
    MKills = TextDrawCreate(510 ,380 , "0");
    	TextDrawFont(MKills , 2);
    	TextDrawLetterSize(MKills , 0.25, 1.9);
    	TextDrawColor(MKills , 0xFEFEFEFF);
    	TextDrawSetOutline(MKills , false);
    	TextDrawSetProportional(MKills , true);
    	TextDrawSetShadow(MKills , 1);
    	TextDrawUseBox(MKills, 1);
    	TextDrawBoxColor(MKills, 0x000000AA);


    Code
    new KillAnzahl[30];
    	format(KillAnzahl,sizeof(KillAnzahl),"Kills: %i~n~Tode: %i",pInfo[playerid][Kills],pInfo[playerid][Tode]);
    	PlayerTextDrawShow(playerid,KillZahl[playerid]);
    	PlayerTextDrawSetString(playerid,KillZahl[playerid],KillAnzahl);
    	PlayerTextDrawShow(playerid,KillZahl[playerid]);


    /edit: Ich hätte noch erwähnen sollen, dass DIe TextDraw "KillZahl" die wichtigeere ist die Kills/Tode wiedergibt
    Die mit dem meisten Kills habe ich "angepasst"

  • du musst bei MKills = TextDrawCreate(510 ,380 , "0"); immer so editieren MKills[playerid] = TextDrawCreate(510 ,380 , "0");


    15 Beiträge [X]
    50 Beiträge [X]
    75 Beiträge [_]
    100 Beiträge [_]
    115 Beiträge [_]
    150 Beiträge [_]
    175 Beiträge [_]
    200 Beiträge [_]

  • du musst bei MKills = TextDrawCreate(510 ,380 , "0"); immer so editieren MKills[playerid] = TextDrawCreate(510 ,380 , "0");


    Warum?
    MKills ist eine naja wie soll ich sagen Allgmeine textDraw also weder ist sie für jeden Spieler unterschiedlich noch sonst etwas sie wird für jeden angezeigt usw
    deswegen ja auch


    Code
    new Text:MKills;


    und nicht

    Code
    new Text:MKills[MAX_PLAYERS]
  • Naja bisher hab ich den BSN TextDraw Editor 0.8 benutzt aber der zeigt zum Beispiel keine Boxen an :/

    Kann mir jemand helfen oder einen guten textDraw Editor empfehlen?
    Vor ein paar Tagen hat jemand von einem sehr guten IngameTextDraw Editor "geredet" der sich auch mit der Maus bedienen lässt weiß jmd wie der heißt?
    /edit: Hab ihn hier das war er glaube ich


    Kann mir trotzdem jmd. bei meinem Problem noch helfen?^^