TextDraw wird nicht angezeigt :/

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey erneut^^


    In den letzten Tagen hab ichs echt mit den TextDraw's :/


    dieses mal wird meine Gangwar TextDraw die den aktuellen Stand beinhaltet einfach nicht angezeigt.
    Alle anderen TD's die ich habe funktionieren nur diese nicht


    Hier mal der Code
    Hoffe jmd kann helfen...
    ist bestimmer wieder was ganz banales
    TextDraw "definition"

    Code
    new T1Count, T2Count;
    new Text:T1;


    TextDraw Erstellung unter OnGameModeInit

    Code
    T1 = TextDrawCreate(234 ,35 , "--------------------");
    	TextDrawFont(T1 , 1);
    	TextDrawLetterSize(T1 , 0.6, 4.2);
    	TextDrawColor(T1 , 0x050000FF);
    	TextDrawSetOutline(T1 , false);
    	TextDrawSetProportional(T1 , true);
    	TextDrawSetShadow(T1 , 1);


    Unter OnPlayer Connect

    Code
    TextDrawShowForAll(Text:T1);
    	new Stand[10];
    	format(Stand,sizeof(Stand),"Team 1 %i : %i Team 2",T1Count,T2Count);
    	TextDrawSetString(Text:T1,Stand);
    	TextDrawShowForAll(Text:T1);


    OnPlayerDeathAbfrage

  • Zitat

    Wenn du einen TextDraw anzeigen lässt, muss du "Text:" nicht mit schreiben.


    //e: Genauso auch bei TextDrawSetString etc.

    Theoretischweiß ich das^^
    Und weil ich schon so viel rum probiert hab bin ich mir nicht mehr sicher ob ich das jemals ohne text: dastehen hatte^^
    hat du eine Ahung ob das etwas ausmacht?

  • Ich hab den Fehler gefunden
    Ich sagte ja es wird etwas banales sein :/
    Es lag daran, dass Ich am Anfang in diese TD nur die Punkte machen wollte, deswegen hab ich z.B bei stand eine Stringlänge von 10 gemacht und die reichte natürlich nicht :/

    Code
    wenn man auch noch Team 1 %i : %i Team 2 daraus macht


    Sooo ein rießien FAIL X(


    Aber trotzdem Danke für deine Hilfe

  • Thema ist schon erldegigt^^
    ich hab schon geschrieben, dass es nur Fail war weil ich die Maximale Stringlänge zu kurz gemacht habe :/


    Außerdem ist es doch egal ob eine TD bim Spawn oder bem Connect angezeigt wird ;)


    Aber trotzdem Danke