Warum wird mein Script nicht geladen, in der Console
steht: Script[gamemodes/Script.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"
Was soll ich tun?...
Frage
- xFreeze
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
poste mal deine server.cfg
-
echo Executing Server Config...
lanmode 0
rcon_password test
maxplayers 50
port 7777
hostname test
gamemode0 Script 1
filterscripts TD
announce 0
query 1
weburl http://www.sa-mp.com
onfoot_rate 40
incar_rate 40
weapon_rate 40
stream_distance 300.0
stream_rate 1000
maxnpc 10
logtimeformat [%H:%M:%S] -
plugins, scriptfiles fehlen!
-
Soweit stimmt eigentlich alles , versuche mal dein Script ohne eine Leertaste neu abzuspeichern und dann auch ohne Leertaste in der .cfg eintragen!
LG zeus
-
-
Soweit stimmt eigentlich alles , versuche mal dein Script ohne eine Leertaste neu abzuspeichern und dann auch ohne Leertaste in der .cfg eintragen!
LG zeus
Kann er machen, nur muss er das Script 1 in "" setzen. Also: "Script 1"
-
Der name des Scriptes ist "Script" und nicht "Script 1"
-
Zitat
Der name des Scriptes ist "Script" und nicht "Script 1"
Warum schreibst du dann die in die .cfg "Script 1" ?
-
Das macht kein unterschied
-
Ähm, mal ne Frage...
Sag mal, hast du schon mit .cfgs gearbeitet? Man KANN hinter den Namen des Script eine 1 definieren, kann dann ein zweites anfügen und dahinter eine 2 definieren.
Wozu? -> Ganz einfach, das Script versucht dann als erstes das mit der 1 zu laden, falls dies nicht klappt, aber auch nur dann, wählt es das zweite an. Sowas müsstest
du eigentlich wissen
@Jailtime -> Es kann sein, dass dein Script nicht richtig kompiliert wurde. Hast du Warnings im Script? Normalerweise machen die nichts, jedoch kann es schon mal vorkommen, dass das Warning auf z.B. im GameModeInit falsch definierte Zeichen hinweist, die es aber trotzdem auslesen kann. Der Server hingegen versteht da
"nur Bahnhof", wie man so schön sagt
Aber als allererstes schau nach, wie die kompilierte AMX heißt und falls da keine ist, musst du kompilieren, denn auf die PWN kann es nicht zugreifen, nur auf die
"übersetzte" AMX -
habe keine warnings
-
habe keine warnings
-
Zitat
ZitatÄhm, mal ne Frage...
Sag mal, hast du schon mit .cfgs gearbeitet? Man KANN hinter den Namen
des Script eine 1 definieren, kann dann ein zweites anfügen und dahinter
eine 2 definieren.Wozu? -> Ganz einfach, das Script versucht dann als erstes das mit
der 1 zu laden, falls dies nicht klappt, aber auch nur dann, wählt es
das zweite an. Sowas müsstest
du eigentlich wissenSo soor wegen den zitaten is bisschen Faul aber ich kann irgendwie ncht mehr zitieren
In der tat wusste ich das ncith weil ich kaum - selten mit der Server cfg arbeite ich ahbd ie eingestellt wie sie sein soll und füge wenn nötig halt noch FS's oder Plugins hinzu das wars
Außerdem brauche ich nciht mehrere verschiedene Gamemodes zu laden -
habe keine warnings
Ok, dann hab ich keine Ahnung, vielleicht fehlt einfach nur ein Include oder so
So soor wegen den zitaten is bisschen Faul aber ich kann irgendwie ncht mehr zitieren
In der tat wusste ich das ncith weil ich kaum - selten mit der Server cfg arbeite ich ahbd ie eingestellt wie sie sein soll und füge wenn nötig halt noch FS's oder Plugins hinzu das wars
Außerdem brauche ich nciht mehrere verschiedene Gamemodes zu ladenOk, das dachte ich mir, deswegen hab ichs geschrieben
Aber wenn du einen Server downloadest bei sa-mp.com, ist ja ein .cfg drinnen, da ist es genauso
Ist aber nicht schlimm -
Oh man oh man...
Was hier manche so von sich geben ist ja schlimm...Wenn in deinem scipt irgendwas definiert ist, was ein plugin benötigt, dann musst du das auch mit laden. Das heisst, es in der server.cfg eintragen. Sonst kommt der runtime fehler. Denn dieser sagt dir, dass ein benötigtes plugin fehlt.
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.