Diverse Sachen

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  • So, ich bräuchte mal hilfe bei ein paar sachen.
    1. Alle Fraktionen haben verschiedene Farben habe den GF Edit von PsychsoSandmann.
    2. Stadthalle mit Minijobs.
    3. Hilfe was ich noch in meinen Script einbauen kann ^^

  • Soooooo, Habe jetzt eine Neue Fraktion eingefügt, klappt alles wunderbar.
    Jetzt wollte ich Gangcars hinzufügen dann kommt das:
    C:\Users\Philip\Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\GFF.pwn(1776) : warning 212: possibly unintended bitwise operation
    C:\Users\Philip\Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\GFF.pwn(1776) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Philip\Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\GFF.pwn(3800) : error 017: undefined symbol "newcar"
    C:\Users\Philip\Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\GFF.pwn(3806) : warning 217: loose indentation
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    Hier sind die Zeilen:


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {


    if (Hardrocker(vehicleid) && !ispassenger)// Nicht Vergessen Hier auch das Beispiel mit Eure zu Ersetzen
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember]==13|PlayerInfo[playerid][pLeader]==13 { } // die beiden Ziffern 1 bestimmen für Welche Fraction die Fahrzeuge Zugänglich sind, wenn ihr eine neue Erstellt und eure Lezde Fraction ist bsp. die 11 dann mach oben als zahl eine 12 am besten .
    else { WantedPoints[playerid]+=1; SetPlayerCriminal(playerid,255, "Sie Sind Kein Mitglied von den Hardrockern !!"); } // Text der Erscheinen Soll Wenn ein Nicht Mitglied ins Auto Steigt.
    }

    if(Hardrocker(newcar))
    {
    if(Hardrocker(playerid)) { } // Vorsicht Hier auch Umändern in Euren Fractions Namen.
    else { RemovePlayerFromVehicle(playerid); }
    }



    Was ist falsch?
    Edit: Die Car ID`s hab ich noch nicht rausgesucht ^^

  • Versteh ich nich Sorry-.-
    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {


    if(Hardrocker(newcar))
      {
      if(Hardrocker(playerid)) { } // Vorsicht Hier auch Umändern in Euren Fractions Namen.
      else { RemovePlayerFromVehicle(playerid); }
      }



    Hab ich schon aber sorry weis nicht was du meinst :D

  • eingefügt sind aber immer noch da die errors

  • Müsste so aussehen, und soweit ich weiss ist newcar in der klasse auch definiert, da es ja GF ist

    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(Hardrocker(newcar))
    {
    if(!Hardrocker(playerid))RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Jez is noch einer mehr da :D:D:D
    Edit:
    is jez noch da:
    C:\Users\Philip\Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\GFF.pwn(3800) : error 017: undefined symbol "newcar"
    C:\Users\Philip\Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\GFF.pwn(3807) : warning 217: loose indentation
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase




    Weil habe jezt das so gemacht:
    if (Hardrocker(vehicleid) && !ispassenger)// Nicht Vergessen Hier auch das Beispiel mit Eure zu Ersetzen
      {
      if(PlayerInfo[playerid][pLeader]==13||PlayerInfo[playerid][pLeader]==13||PlayerInfo[playerid][pLeader]==13) {}
      else { WantedPoints[playerid]+=1; SetPlayerCriminal(playerid,255, "Du bist kein Mitglied der Hardrocker!"); }
      }

  • newcar gegen vehicleid ersetzen und RemovePlayerFromvehicle wird nicht klappen , daher dies:
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    Ich denke dann müssts soweit gehen

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Ich bin echt zu dumm -.- Kannst du mir den COdeschnipsel geben?
    C:\Users\Philip\Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\GFF.pwn(3800) : error 017: undefined symbol "newcar"
    C:\Users\Philip\Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\GFF.pwn(3805) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Philip\Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\GFF.pwn(3806) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Philip\Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\GFF.pwn(3810) : warning 217: loose indentation
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    if(Hardrocker(newcar)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    if(Hardrocker(playerid)) { } // Vorsicht Hier auch Umändern in Euren Fractions Namen.
    else { RemovePlayerFromVehicle(playerid); }
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    }


    new string[256];
    if(newstate == PLAYER_STATE_ONFOOT)
    {


    Ich hab echt Probleme ich kann das verschieben wie ich will dann kommt immer wieder ein anderes Loose Indentitation^^
    Edit:
    error 017: undefined symbol "newcar"
    Kommt immer noch auch wenn ich das newcar in vehicleid ändere

    Einmal editiert, zuletzt von KinG | Philip ()

  • Nach dem GF müsste newcar schon definiert sein , im grunde so
    new newcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    daher musst du bei OnPlayerStateChange newcar nicht ändern auch nicht RemovePlayerFromvehicle ,
    doch bei OnPlayerEnterVehicle musst du dies ändern da dort vehicleid definiert ist und man die Rückgabe GetPlayerVehicleID(playerid);
    nicht verwenden kann, da sie sowieso 0 Zurückgibt da man sich in dem moment nicht in einem Fahrzeug befindet, vehicleid in der
    Callback gibt dann die ID Zurück , die Callback gibt Zurück ob er grad am einsteigen ist , OnPlayerStateChange gibt je nach abfrage welcher status,
    den jeweiligen Status dann Zurück wenn er erreicht wurde

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • das new newcar ist schon drinne >-< :pinch:
    Edit: ach ich lass die Cars einfach so, immerhin steigt min in rl auch nich von ner freeway ab wenn se dir nicht gehört >-
    Edit2: Ich bin hier am Verzweifeln O:O
    C:\Users\Philip\Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\GFF.pwn(3810) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Philip\Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\GFF.pwn(3816) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Philip\Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\GFF.pwn(3826) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Philip\Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\GFF.pwn(3847) : warning 217: loose indentation
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase




    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {



      new string[256];
      if(newstate == PLAYER_STATE_ONFOOT)


     {
      if(PlayerKarting[playerid] > 0 && PlayerInKart[playerid] > 0)
     {
      PlayerInKart[playerid] = 0;
      KartingPlayers --;
      }
      if(TransportDuty[playerid] > 0)
      {
      if(TransportDuty[playerid] == 1)
      {
      TaxiDrivers -= 1;
      }
      else if(TransportDuty[playerid] == 2)
      {
      BusDrivers -= 1;
      }
      TransportDuty[playerid] = 0;
      format(string, sizeof(string), "* Du bist nun aus dem Dienst und hast verdient $%d.", TransportMoney[playerid]);
      SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
      GivePlayerMoney(playerid, TransportMoney[playerid]);
      ConsumingMoney[playerid] = 1; TransportValue[playerid] = 0; TransportMoney[playerid] = 0;
      }
      if(TransportCost[playerid] > 0 && TransportDriver[playerid] < 999)
      {
      if(IsPlayerConnected(TransportDriver[playerid]))
      {
      TransportMoney[TransportDriver[playerid]] += TransportCost[playerid];
      TransportTime[TransportDriver[playerid]] = 0;
      TransportCost[TransportDriver[playerid]] = 0;
      format(string, sizeof(string), "~w~The ride cost~n~~r~$%d",TransportCost[playerid]);
      GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 1);
      format(string, sizeof(string), "~w~Passagier verlässt das Taxi~n~~g~Lohn $%d",TransportCost[playerid]);
      GameTextForPlayer(TransportDriver[playerid], string, 5000, 1);
      GivePlayerMoney(playerid, -TransportCost[playerid]);
      TransportCost[playerid] = 0;
      TransportTime[playerid] = 0;
      TransportDriver[playerid] = 999;
      }
      }
      TelePos[playerid][0] = 0.0;
      TelePos[playerid][1] = 0.0;
     }

    2 Mal editiert, zuletzt von KinG | Philip ()

  • Loose Indentation ist nur da weil du die klammern nicht Richtig eingerückt hast


    z.b. erste und 2 if abfrage


    >>>>if(...)
    >>>>{
    >>>>>>>>if(...)
    >>>>>>>>{


    Muss eingerückt werden bzw. geordnet

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • achsoooo okay danke hab das nie verstanden^^
    Edit: Den Codeschnipsel wo ich hatte kannst du mir da die Klammern bitte richtig setzten? ICh krieg das nicht hin ich weis auch nicht wieso ;( :wacko:
    Edit2: Naja Hab jetzt andere Probleme:
    Wo Bekomm ich die BB Farben her? (brauche mehr als drinnen sind^^)
    Ich Brauche ein Paar zäune um das gebiet hinter dem ls gunshop also nur das ganz kleine teil da, mein mta geht immoment nicht^^ habe vista

    Einmal editiert, zuletzt von KinG | Philip ()

  • GENAU XD,
    Edit: also Brauche Blau für Cop dann bischen dunkleres für fbi, dann hellgrün für army, rot für ambulanz, für yaku pink, für lcn orange, für hardrocker schwarz, für aztekas so ein komisches hellblau ehhhm weis nemme wie das heist^^ und dann noch für taxi gelb, und für news ebenfalls so wie aztecas nur dunkler.
    Und dann wenn jemand so nett wäre eine fahrschule wo man den führerschein kaufen kann =)
    Edit2: Was muss ich machen um /clothes machen zu können?
    PS: Ich habe einen eigenen ts von dem niemand auser ich das adminpw habe und das ist sehhhhr schwer, und gerade ist einer rein gekommen namens surrender und hat mich gebannt 8|
    Edit 3: :D
    Habe jez meinen Fraktionen Farben hinzugefügt:
    #define COLOR_CBLUE 0x7F99FF
    #define COLOR_AMBU 0xFF0000FF
    #define COLOR_TAXI 0xFFFF00FF
    #define COLOR_YAKU 0xFF33CCFF
    #define COLOR_HIT 0x660000FF
    #define COLOR_NEWS 0x33FFFFFF
    #define COLOR_LCN 0xFF9933FF
    Nur leider sind das die total falschen farben 8|
    habs mit dem samp colorpicker gemacht
    also die ambu farbe war ein rot aber das war dann grün^^
    lcn hatte die nr farbe
    yaku war auch grün
    hit man auch^^
    News hatte die Orange wantedfarbe
    und taxi die aztec farbe -..-
    was is da falsch?
    Edit: Bitte brauche hilfe ich komm sonst nicht mehr weiter >-<

    4 Mal editiert, zuletzt von KinG | Philip ()

  • für loose indentation


    ganz oben am script unter den inc..
    #pragma tabsize 0

  • Hatte ich schon
    ohne sinds genau so viele
    Hat sich erledigt geht^^
    Edit: Die Farben Ändern sich nicht!
    Das bei On Player Spawn:
    if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)//Ziffer 1 Mit Eurer Neuen Ersetzen
      {
      SetPlayerColor(playerid, COLOR_CBLUE);
      SetPlayerToTeamColor(playerid);
      rand = random(sizeof(gCopPlayerSpawns));
      SetPlayerPos(playerid, gCopPlayerSpawns[rand][0], gCopPlayerSpawns[rand][1], gCopPlayerSpawns[rand][2]); // Warp the player
      SetPlayerFacingAngle(playerid, 270.0);
      SetPlayerInterior(playerid, 0);
      PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
      return 1;
      }
     if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2)//Ziffer 1 Mit Eurer Neuen Ersetzen
      {
      SetPlayerColor(playerid, COLOR_DBLUE);
      SetPlayerToTeamColor(playerid);
      rand = random(sizeof(gCopPlayerSpawns));
      SetPlayerPos(playerid, gCopPlayerSpawns[rand][0], gCopPlayerSpawns[rand][1], gCopPlayerSpawns[rand][2]); // Warp the player
      SetPlayerFacingAngle(playerid, 270.0);
      SetPlayerInterior(playerid, 0);
      PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
      return 1;
      }

    Bei den Anderen Fraktionen Jedoch funktionierts^^

    2 Mal editiert, zuletzt von KinG | Philip ()

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