tod = kills auf 0 setzen und 2 fragen

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  • Hallo,


    ich will es machen das wenn man stirbt die kills auf 0 sesetzt werden geht das? wenn ja wie?


    FRAGE1:


    wenn man getötet wurde soll der killer die hälfte des geldes bekommen die der geklillt hatte.
    und der der gekillt wurde soll alles geld verlieren.


    FRAGE2:


    Wenn man 10 kills hat dann soll im chat stehen:


    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, "%s hat ein Kopfgeld von %$", name, geld);


    bei geld soll die HÄLFTE des geldes angezeigt werden.


    BITTE UM HILFE ist wichtig.


    MFG: eRaZoR

  • bei OnPlayerDeath Kills[playerid] = 0; setzten


    das Kills[playerid] musst du mit deinen ersetzten, da ich ja nicht weiß wie es bei dir heisst



    das, dafür das Geld das die bekommen sollen
    new money = GetPlayerMoney(playerid);
    new moneyforkiller = money/2;
    GivePlayerMoney(killerid,moneyforkiller);
    ResetPlayerMoney(playerid);


    ich hab das schnell mal gemacht, kann sein dass da schreib/leitsinnsfehler drin sind ;)

  • public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    Kills[killerid]++;
    new name[MAX_PLAYER_NAME], str[64], cash;
    if(Kills[killerid] == 10) {
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    cash = GetPlayerMoney(playerid)/2;
    format(str, sizeof(str), "%s hat ein Kopfgeld von %d $", name, cash);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, str);
    }
    return 1;
    }

  • Danke, werde es beides mal testen wenn mein bro on kommt um es zu testen mit mir :P


    PHP
    lern 2 script!
     
    
     
     Ich sehe dich nur noch was fragen...



    Ich bin halt kein guter scripter, ich lerne es noch und wenn ich mir was angucken kann kann ich es lernen.



    //EDIT//


    kann man auch machen, das man 20% bekommt?


    new money = GetPlayerMoney(playerid);
    new moneyforkiller = money/2;
    GivePlayerMoney(killerid,moneyforkiller);
    ResetPlayerMoney(playerid);


    Kills[killerid]++;
    new name[MAX_PLAYER_NAME], str[64], cash;
    if(Kills[killerid] == 10) {
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    cash = GetPlayerMoney(playerid)/2;
    format(str, sizeof(str), "%s hat ein Kopfgeld von %d $", name, cash);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, str);



    Da soll man anstadt hie hälfte 20% bekommen, geht das ?

  • einfaches Mathe 3 Satz etc.
    hier ein Beispiel

    new money = GetPlayerMoney(playerid); // Geld des Spielers auslesen
    new moneyforkiller = money/100; // geteilt durch 100 um 1% des geldes zu bekommen
    moneyforkiller = moneyforkiller*20; // mal 20 um aus 1% 20% zu machen

  • nocheine frage :(


    wie kann ich es machen das wenn einer 10 kills hat, und ich töte ihn das der der ihn getötet hat die hälfte vom geld bekommt das er hat.


    ich habs mal so versucht, aber bekomme 2 warnings:


    if(Kills[playerid] == 10)
    {
    GetPlayerMoney(killerid)/2;
    }

  • okay also ich habe jezz kopfgeld:


    Kills[killerid]++;
    new name[MAX_PLAYER_NAME], str[64], cash;
    if(Kills[playerid] == 10)
    {
    SetPlayerWantedLevel(killerid,GetPlayerWantedLevel(killerid)+2);
    GetPlayerName(killerid, name, sizeof(name));
    cash = GetPlayerMoney(killerid)/2;
    format(str, sizeof(str), "%s hat ein WantedLevel von 2 . Belohnung: %d $", name, cash);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, str);
    return 1;
    }


    und jezz will ich machen wenn man einen killt der kopfgeld hat das man dann die hälfte des geldes bekommt

  • sollte das if(Kills[playerid] == 10) nicht so sein? if(Kills[killerid] == 10)


    und das cash = GetPlayerMoney(killerid)/2; in cash = GetPlayerMoney(playerid)/2; ändern


    und dann GivePlayerMoney(killerid,cash); und SendClientMessageToAll